Mainbaord (M5A99X) piepst beim Starten

Xiider

Cadet 2nd Year
Wenn ich den PC einschalte piepst das Mainboard (Asus M5A99X) einmal kurz (wenn es das Asus Logo das erste Mal angezeigt hat, dann geht es kurz in einen Text Modus, da steht glaube ich was mit "No Device found", dann zurück, das geht 3 mal so, dann startet er ganz normal..

Der Piepston soll ja irgendeinen Fehler mit dem Ram melden, aber ich habe eigentlich keine Probleme, unter Windows (8) wird alles normal gemeldet im Bios auch.

Stimmt das was nicht?

RAM: G.Skill 8GB Kit 1333MHz CL7 7-7-21 (F3-10666CL7D-8GBXH)
CPU: FX-8120 (auto-oc auf 3,8irgendwas)
Grüße Xiider

auto oc würde ich niemals betreiben, wer weiss was da für ne spannung für den prozessor eingestellt worden ist?

Leerlauf 1,2 Im Betrieb (bench) ging er auf 1,3.
Allerdings war das Problem mit dem Ram auch vorher )=
Werde sowieso demnächst manuell übertakten.

Achja, im Bios sagt das Board 1332 MHz, normal?

Bios Reset - wenn Problem weiterhin besteht - Nullmethode - sieht Furum SuFu.

Nullmethode: nichts piepst )=
Aber es startet ja alles, er gibt halt den Fehlercode aus..

Nabend!
Schalte doch mal das ASUS-Bootlogo ab, dann kann man eher sehen wo es hakt.
Das "No Device Found" könnte von den JMicrons kommen, wenn an SATA 7 und 8 nix angeschlossen ist. Da ich nicht so viele Laufwerke in meiner Kiste hab, habe ich die einfach abgeschaltet. Ob das ganze vor dem Abschalten auch mehrmals gepiepst hat kann ich nicht sagen, hab den Speaker erst später eingebaut.
Mein Speicher läuft auch "nur" auf 1333, allerdings hab ich auch keinen Bully drin...

Gruß, Andy

So, habe das mal deaktiviert, jetzt kommt der Piepser und er fährt dann normal (ohne die kurzen DOS Bildschirme) hoch.
Es wird immer besser^^
Kann das Piepsen vielleicht normal sein?

Nabend!
Also, ein Pieps ist normal und völlig in Ordnung. Das haben bis jetzt alle meine Boards gemacht. Ich kenne das so, dass ein Pieps das Zeichen für einen korrekt abgeschlossenen P.O.S.T. ist.

Gruß, Andy

Tja, dann kann man das hier wohl als erledigt ansehen:)

Zurück
Oben