Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Mainboard (ca. bis 100€), da mein altes nicht mehr richtig funktioniert. Als Sockel benötige ich den Intel 1155. Es sollte auf jedenfall über einen digital-optischen Soundausgang verfügen, ebenso über guten Onboard Sound, da ich mir eine Soundkarte sparen will. . Schön wäre es auch, wenn das Mainboard auch WLan empfangen könnte, muss aber nicht sein. Desweiteren sollte man mind. 4 Lüfter steuern können. Ich habe den Sammelthread bereits gelesen, allerdings entspricht keines der Boards meinen Wünschen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier meine Komponenten:
Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Gehäuse:
Sharkoon Vs3-V
CPU:
Intel Core i5-3470 Tray, LGA1155
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Prozessorlüfter:
Arctic freezer xtreme rev. 2
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Kartenleser:
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Festplatte:
WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
mfg heavylol
ich bin auf der Suche nach einem Mainboard (ca. bis 100€), da mein altes nicht mehr richtig funktioniert. Als Sockel benötige ich den Intel 1155. Es sollte auf jedenfall über einen digital-optischen Soundausgang verfügen, ebenso über guten Onboard Sound, da ich mir eine Soundkarte sparen will. . Schön wäre es auch, wenn das Mainboard auch WLan empfangen könnte, muss aber nicht sein. Desweiteren sollte man mind. 4 Lüfter steuern können. Ich habe den Sammelthread bereits gelesen, allerdings entspricht keines der Boards meinen Wünschen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier meine Komponenten:
Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Gehäuse:
Sharkoon Vs3-V
CPU:
Intel Core i5-3470 Tray, LGA1155
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Prozessorlüfter:
Arctic freezer xtreme rev. 2
Grafikkarte: