Mainboard 1155 mit SPDIF (optisch) und gutem Onboard Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavylol

Ensign
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard (ca. bis 100€), da mein altes nicht mehr richtig funktioniert. Als Sockel benötige ich den Intel 1155. Es sollte auf jedenfall über einen digital-optischen Soundausgang verfügen, ebenso über guten Onboard Sound, da ich mir eine Soundkarte sparen will. . Schön wäre es auch, wenn das Mainboard auch WLan empfangen könnte, muss aber nicht sein. Desweiteren sollte man mind. 4 Lüfter steuern können. Ich habe den Sammelthread bereits gelesen, allerdings entspricht keines der Boards meinen Wünschen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier meine Komponenten:

Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Gehäuse:
Sharkoon Vs3-V
CPU:
Intel Core i5-3470 Tray, LGA1155
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Prozessorlüfter:
Arctic freezer xtreme rev. 2
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Kartenleser:
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Festplatte:
WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s

mfg heavylol

Ebenso, desweiteren, ich will... jaja. Onboardsound ist immer käse, ist aber egal solange du NUR über den optischen Ausgang willst denn das da hat der D/A Wandler nix mit zu tun. Trotzdem würd ich dir raten nen günstiges Board zu kaufen und ne gescheite Soundkarte. Ich weiß nicht wies mit Funktionen wie Dolby Live und Konsorten bei dem ganzen Realtek Onboardsound aussieht, vermutlich eher schlecht

das ASRock H77 Pro4 müsst nen Toslink Out haben

okay, hast vielleicht einen Vorschlag für ein günstigeres, geeignetes Mainboard und eine gute Soundkarte? Ich spiele meine Musik über mein Edifier S530d (2.1) ab.

genau das Mainboard hab ich im Moment, allerdings funktioniert der optische Ausgang nicht und nun funktioniert nicht mal mehr der normale Audio Ausgang

ja und? dann schickstes halt ein oder kaufst es dir nochmal neu
und hör bloß nicht auf Janz, mit deinen 200€ Boxen merkste den Unterschied von Soundkarte und onboard HD Audio eh nicht. soll nicht heissen dass die Kombi schlecht ist, aber High-End Audio sieht anders aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben