Hardware:
Bisher versucht:
ram einzeln getestet
Alle kabel raus und rein
Cpu raus und rein
Bios reset durch batterieentnahme (habe keinen jumper)
Cpu mitgelieferter kühler und vorheriger bequiet kühler ausgestauscht
Prozessor draußen gelassen und gestartet, dann kam gar kein piepen
Gpu raus und gestartet --> anderes piepen
Gpu slot gewechselt
Kaputte cpu pins sehe ich nicht, beim Mainboard ist das bei der größe fast unmöglich abgebrochene pins zu finden
Ich habe also echt schon vieles versucht, bin nach mehrmaliger überprüfung auch sehr sicher dass alle kabel richtig sitzen und dass cpu richtig sitzt. Nur bei den kühlern bin ich mir sehr unsicher, aber wenn die nicht richtig sitzen, sollte ich meines wissens trz bis ins bios kommen. 500 watt netzteil sollte eig auch ausreichen.
Hoffe jemand von euch hat noch eine idee, auch wenn ich denke dass cpu oder mainboard kaputt ist.
LG Nico
- Prozessor (CPU): i5 11400f
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb 3600mHz Crucial
- Mainboard: AsRock b560 pro4
- Netzteil: beQuiet 500 watt
- Grafikkarte: gtx 970
Bisher versucht:
ram einzeln getestet
Alle kabel raus und rein
Cpu raus und rein
Bios reset durch batterieentnahme (habe keinen jumper)
Cpu mitgelieferter kühler und vorheriger bequiet kühler ausgestauscht
Prozessor draußen gelassen und gestartet, dann kam gar kein piepen
Gpu raus und gestartet --> anderes piepen
Gpu slot gewechselt
Kaputte cpu pins sehe ich nicht, beim Mainboard ist das bei der größe fast unmöglich abgebrochene pins zu finden
Ich habe also echt schon vieles versucht, bin nach mehrmaliger überprüfung auch sehr sicher dass alle kabel richtig sitzen und dass cpu richtig sitzt. Nur bei den kühlern bin ich mir sehr unsicher, aber wenn die nicht richtig sitzen, sollte ich meines wissens trz bis ins bios kommen. 500 watt netzteil sollte eig auch ausreichen.
Hoffe jemand von euch hat noch eine idee, auch wenn ich denke dass cpu oder mainboard kaputt ist.
LG Nico