Mainboard, aber welches

killer1905

Ensign
Ich weß,dass mein Mainboard alt ist.Darum will ich mir eine neues Mainboard zulegen.Ich hab da aber eine Frage an euch.Wenn ich jetzt mein altas Mainboard rausmontiere und den neuen montiere,muss ich dann doch Kühler,Prozessor,Gafikkarte u.s.w. wieder an den neuen Mainboard raunbauen.Meine Frage an euch:Bestecht denn Gefahr darin,dass ich mein ganzes Hardware raus und wieder einbaue.Bis jetzt habe ich das nie gemacht also schreibt mir bitte Antworten und wenn ihr postet könnt ihr auch ein paar Tipps senden.(Wäre Toll:)
Bedanke und freue mich schon jetzt auf eure Antworten;)

AW: Mainboard;aber Welches

Was hast Du denn für ein Mainboard und welches soll das neue werden ??

hä??
Um was für Hardware gehts denn überhaupt genau? Vorher und nachher bitte... ;)

fast die ganze Hardware muß raus. Also alles was auf das Board gesteckt wurde (RAM, CPU, Graka, LAN, etc.). Die Laufwerke können drinnen bleiben.
Denk bitte drann, daß wenn du noch ein altes Board mit AGP-Graka hast und wirklich ein neues willst, dann ist es nicht damit getan das Board zu kaufen und einzubauen, sondern dann wird warscheinlich auch ne neue Graka fällig und wenn du Pech hast auch ne neue CPU....

Mein jetzige Mainboard ist glaubig Sockel 478 oder so was und mein neuer soll Sockel 775 sein.

Wie schon erwähnt...
In dem Fall solltest du dir aber auch erstmal Gedanken machen, warum du auf S775 wechseln willst.
Gründe wären:
Du willst eine neue / leistungsfähigere CPU - die brauchste nämlich dann auf alle Fälle.
Du willst von AGP- auf PCIe-Grafik umsteigen - wenn nicht, schon ein Grund mehr bei S478 zu bleiben. Ein S775-System mit AGP aufzubauen und dafür das alte S478 wegzuwerfen wäre Geldverschwendung, so schlecht sind die 478er nicht.
Du willst SATA2-Festplatten betreiben, wofür es erst ab S775 Controller gab - wenn nicht, noch nen Grund mehr dagegen.
usw...
Du siehst, daß du dich auf alle Fälle vor einem solchen Hardwarekauf erstmal dringend tiefer in die Materie einlesen solltest. Die Artikel hier auf Computerbase bieten dazu ja schon mal eine solide Basis.

Ich will mir einneues Arbeitsspeicher kaufen.(DDR 1GB 667MH)Ich will nach 3/4 Monaten auch ein neues Prozessor kaufen.(intel Pentium D mit 3,4Ghz)Ich kann auch jetzt die Sachen kaufen aber ich willmir lieber ein neues Handy kaufen.Neben Arbeitsspeicher werde ich auch eine neues Dvd-Brenner holen.Bald werde ich wieder am Pc zocken können.:D Ich habe aber da noch eine Frage an euch,passen denn die alten Sachen auch für die neue Mainboard verwenden?Z.B Geforce 4200 Ti,,,,,

?
Sublogics schrieb:
Wie schon erwähnt...
Du siehst, daß du dich auf alle Fälle vor einem solchen Hardwarekauf erstmal dringend tiefer in die Materie einlesen solltest. Die Artikel hier auf Computerbase bieten dazu ja schon mal eine solide Basis.

Um es einfach auszudrücken:
Wenn du wirklich "ernsthaft" umsteigen willst brauchst du alles neu. RAM, CPU, Grafikkarte...

Wie gesagt,da ich mir auch ein neues Handy kaufen werde muss ich erst später die andere Sachen kaufen.Mit Mainboard werde ich auch Ram kaufen.Also die nötigsten,um die neue Spiele spielen zu können.Kann man denn die alten Sachen auf die neue Mainboard problemlos einbauen?Wenn ihr mir diese Frage beantwortet,wäre ich euch dankbar;) Z.B wie erwähnt Nvidiea Geforce 4200 Ti noch was,oder Cpu,die Intel Pentium 4 ist mit 2,67 Ghz.Würdet ihr denn dieses www.cyberport.de/item/6939/1345/0/70589/asus-p5nd2sli-glansatar-nforce4-sli-atx-sock775.html oder dieses Mainboard kaufen und warum,was ist denn ganz genau der Unterschied
www.cyberport.de/item/6939/1345/0/70594/asrock-775dual880pro-Isatar-via-pt880-pro-sock775.html

Zuletzt bearbeitet:

Jesus!... Obwohl bei dir muss ich wohl "Allah!" sagen... ;)
Noch ein letztes Mal: Von deiner jetzigen Hardware wirst du nur CD-Laufwerke, Festplatten und Soundkarte behalten können.
Alles andere, sprich Prozessor, RAM und Grafikkarte MUSST du dann auch neu kaufen!

Oh,oh.Dann kaufe ich es nicht.Muss wohl dann noch länger warten:( Was soll´s.:coolWelches Ram sollte ich denn kaufen für eine Pc,die etwa ein 5 Jahre alten Mainboard hat.Funktioniert denn DDR mit 400 Mhz auf diesen Mainboard?Das ist meine all und letzte Frage.Danke für eure Antworte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben