Brauch n main board mit SATA, lan, sound und 3-4 pc400 ram slots
Ausserdem sollte es ein NForce 2 Chip haben !
Das A7N8E Deluxe is n bischen teuer und hat 2 (unnötige) Firewire anschlüsse..
Könnt ihr mir helfen ?
Das Abit AN7 oder Epox EP-8RDA3+ währe noch eine alternative obwohl die Boards (das MSI eingeschlossen) nicht gerade sehr viel billiger sind als das Asus A7N8XE.
Das Asus A7N8X-X und Abit NF7 währen eine günstigere Alternative leider haben die beide keine SATA und das Abit kann maximal mit 2 400er Riegel bestückt werden (beim Asus hab ich keine Ahnung ob da auch nur 2 oder 3 gehen) und Dual Channel fällt bei den Boards natürlich auch weg.
Also mir fallen gerade keine billigeren Board mit SATA, nforce2 etc. ein also entweder mehr Geld ausgeben oder sich mit abstrichen zufrieden geben.
1) Beim ASUS A7N8X-E Deluxe kann man 3 RAM-Slots bestücken, 2 davon (logisch) als DualChannel.
2) Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei dem Board wirst du kaum finden. Ich meine, 2 FW-Ports sind doch nicht das Schlechteste und ob man jetzt 5 EUR mehr oder weniger ausgibt...
3) Das Zubehör-Bundle ist wirklich klasse. Slotblende USB, 2 SATA Kabel, 2 PATA Kabel, Floppy-Kabel, Slotblende Firewire, alles da. Dazu astreine Handbücher und Merkblätter (z.B. für die Anschlüsse).
4) Du kannst immer noch auf das A7N8X-X "OHNE DELUXE" umsteigen, da gibts dann kein Dual-Gigabit-LAN, sondern nur Single 100 MBit, wenn ich nicht irre... das kommt dann auch nochmal billiger.
Wenn du schnell genug bist kannst du bei Vobis vielleicht noch n "Cybis KX18D Pro II (nForce2 Ultra 400)" abgreifen (ca 50€).
Das board is eigentlich ein extrem gutes Albatron KX18D ProII (bei Au-ja Editor´s Choise Award) welches Vobis aber unter dem namen Cybis vertickt. Momentan haben die son ausverkauf! Sonst kostet das etwa das doppelte.
Ich hatte es als Albatron KX18D ProII. Test usw. gibts bei www.au-ja.org
N besseres und und vor allem günstigeres mir der Ausstattung gibt es nich!
cu all
lufkin
Das "Abit NF7-S2G" ist für deine Ansrprüche das Beste. Es bietet neben nativem S-ATA und Gbit Lan Support noch sehr gute oc Eigenschaften und ein gtes und tunigfreundliches Bios. Das ist meine Empfehlung für den Sockel A und lässt jedes "Athlon XP Besitzer-Herz" höher schlagen.