mainboard ASRock H77 Pro4/MVP defekt?

gullof

Cadet 3rd Year
hi all,

ich hab mir nach der Kaufberatung / Empfehlung hier (gamer PC bis 800 euro) mir die komponenten gekauft.

jetzt nach dem zusammenbau und erstmaligen einschalten gab mir der Bildschirm "no signal".

Daraufhin habe ich alle Anschlüsse (VGA direkt am Mainboard, DVI und HDMI an der Graka) probiert mit dem selben Ergebniss "no signal".

Der Monitor selber ist in Ordnung, da ich gerade mit Ihm über meinem Laptop hier bin.

Auch weiß ich nicht ob der PC hochfährt bzw. bootet. Ich höre weder ein Signal. Lüfter laufen (auch von der Graka) auch höre ich die Festplatte "laufen" aber ob die wirklich arbeitet kann ich nicht sagen.

ich habe ssd, normale hdd abklemmt. Sowie Graka. Also nur CPU, RAM drauf gelassen und den monitor über Mainboard VGA Anschluss angestöpselt (da schneinend cpu grafik hat?). Kein Signal bekomme ich da. Auch wenn ich nach und nach alle Komponenten zu schalte verhält sich der Rechner gleich.

Wenn ich nur CPU und RAM drin hab höre ich auch kein Signal auch wenn ich RAM rausnehme, Bänke wechsel oder einen statt zwei Riegel drin habe. Immer das gleiche...

Was mir aufgefallen ist das der Reset-Button vom gehäuse keine wirkung zeigt. Anschlüsse wurden mehrmals nach Handbuch gesteckt um Fehlsteckungen auszuschließen.

Hat jemand evtl. das gleiche Board und kann Foto von den Anschlüssen reinstellen? damit ich as mit meinen Vergleichen kann (sicherheitshalber)

1 x 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

1 x 2048MB Club 3D GeForce GTX 660 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

1 x 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

1 x ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

1 x 1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

1 x LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

1 x Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX

1 x 24" (60,96cm) Asus Widescreen VE248H schwarz 1920x1080

1 x Scythe SCMG-3100 Mugen 3 R CPU Kühler

1 x 1 Crucial CT128M4SSD2 128GB SSD

Servus.

Hast du die Stromversorgung für die CPU angeschlossen?

Grüße ~Shar~

also folgende Belegung hab ich:

http://imageshack.us/photo/my-images/194/unbenanntcpx.jpg/

1 = CPU fan

37 = Gehäuse lüfter

35 = Graka

30 = HD Audio vom Gehäuse

24 = 2.0 USB Gehäuse

20 = LED HDD, Power, Reset, LED

15 = SSD
14 = HDD

10 = USB 3.0 Gehäuse

9 = DVD

7 = ATX MAIN connector (inkl. 4 poliger stecker dazu damit die ganze Bank ausgefüllt wird

ist 3 der CPU Versorgung. Weil bei be queit ein Stecker mit der Beschriftung CPU 1 und einer mit CPU 2 dabei
Ergänzung ()

wie es aussieht habe ich cpu power vergessen https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-h77-verkabelung.1096633/
Ergänzung ()

problem gelös lag an cpu stecker

Zurück
Oben