Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail defekt

stingrays

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
muss leider mein Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail tauschen, da es defekt ist. Kann mir jemand sagen, woher ich eins bekomme oder welches andere ich nehmen kann?

Habe geschaut ob ich noch das ASRock bekomme, aber leider ohne Erfolg :mad:

Danke euch schon mal

Grüße

Stingrays

Du kannst keine LGA1155 Boards mehr neu kaufen bzw. stark überteuert.
Welche CPU ist es denn? Welche Grafikkarte? Bei Ivy Bridge CPUs H77 oder B75 Board von Ebay, bei Sandy Bridge gehen auch noch H67 Boards.
Wobei ein günstiges P67/Z68/Z77 wahrscheinlich sinnvoll wäre um die ältere CPU noch zu übertakten.

Hier meine CPU und Grafikkarte:

CPU QuadCore Intel Xeon E3-1230 v2, 3500 MHz (35 x 100)
Grafikkarte Gigabyte AMD Radeon HD 7870(2 GB)

CPU wird nicht übertaktet

Ja sie wird nicht übertaktet, aber man sollte sie übertakten können damit sie eben schneller wird. Und P67/Z68/Z77 Boards können das. Und es wäre sinnvoll bei dir. Es wird nicht viel sein, 400MHz, aber das ist besser als nix. Sofern der Aufpreis fürs Board nicht allzuhoch ist.

Du hast eine Ivy Bridge CPU, weswegen nur H77,B75 und Z77 Boards in Frage kommen: die älteren Boards haben vielleicht die notwendige UEFI Version nicht. Ich würde eins von Gigabyte nehmen. Alternativ Asus oder MSI.

Zurück
Oben