Mainboard ASUS A8V Deluxe - Probleme mit Treiber für Netzwerkcontroller und FireWire

Perox

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander!

Bin neu hier im Forum und solltet ihr noch irgendwelche Informationen zum lösen meines Problems benötigen, lasst es mich bitte wissen. DANKE!

Habe mir bei K&M ein Komplettsystem bauen lassen und mein XP Prof. selbst installiert. Denke die Installation der Treiber für das Mainbord ASUS A8V Deluxe hat sonst soweit funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem:

1. Im Geräte-Manager steht immer noch ein Netzwerkcontroller mit einem gelben Fragezeichen.
Habe versucht den Treiber automatisch von der CD zu installieren, auch die Software von einer Liste oder bestimmten Quelle zu install. war ohne Erfolg. Kann also die ASUS-CD durchsuchen lassen wo ich will, es wird vom System kein Treiber für den Netzwerkcontroller gefunden. Was mache ich falsch bzw. wie habt ihr den Treiber install.?

2. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Cool’n’Quiet Treiber richtig installiert wurde? Weiß mir vielleicht auch jemand ein gutes Programm (evtl. in deutsch) wo ich die CPU Temperatur und die Lüfter Drehzahlen auslesen kann?

3. Habe an dem unteren FireWire Anschluss meine externe Samsung Festplatte (IceCube - Gehäuse) angeschlossen. Die Festplatte wurde vom System nicht erkannt, wurde nach ein paar Minuten sehr heiß und roch stark verbrannt. Beim ausschalten der ext. Festplatte fuhr das System runter und wieder hoch. Die Kontrolleuchte des Gehäuses schaltet seither (nach ca.15 Min. Betrieb) in regelmäßigen Abständen von blau auf rot bzw. die Festplatte läuft an und bleibt wieder stehen.
Die ext. Festplatte hat an meinem alten PC einwandfrei funktioniert und wurde auch automatisch erkannt. Wäre es überhaupt möglich, dass das ASUS Mainboard meine ext. Festplatte beschädigt hat und wenn ja, woher könnte dieses Problem evtl. kommen?
Was muss ich tun, damit die Festplatte überhaupt zuerst einmal vom System erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt wird?

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank! Gruß

Re: Mainboard ASUS A8V Deluxe - Probleme mit Treiber für Netzwerkcontroller und FireWire

Hallo und Willkommen,

die Probleme hatten ich und meine Frau auch, wir haben es so wegbekommen.

Wir haben es so gemacht wie du und danach einfach noch mal Install. aber mit CD Wegweiser d.h. einfach CD im Laufwerk Marvell.. Install. und folgen ;)
Danach Neustart und es sollte weg sein.

Gruß Raberduck

Re: Mainboard ASUS A8V Deluxe - Probleme mit Treiber für Netzwerkcontroller und FireWire

Hallo Raberduck - vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Habe deinen Tipp befolgt und versucht den Treiber für den Netzwerkcontroller noch einmal von der ASUS-CD zu installieren - leider immer noch ohne Erfolg :(

Wo könnte hier das Problem liegen und hat jemand noch eine andere Idee??

Danke und Gruß Perox

Perox schrieb:
Habe deinen Tipp befolgt und versucht den Treiber für den Netzwerkcontroller noch einmal von der ASUS-CD zu installieren - leider immer noch ohne Erfolg :(
Danke und Gruß Perox
Könnte es nicht elventuell sein, das die Treiber gepackt sind? Also das Windows sie deshalb nicht findet, weil sich noch in einem Zip oder Rar Paket drinnen sind. durchstöber die CD mal etwas. Hier findest du nen Treiber: klick

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Könnte es nicht elventuell sein, das die Treiber gepackt sind? Also das Windows sie deshalb nicht findet, weil sich noch in einem Zip oder Rar Paket drinnen sind. durchstöber die CD mal etwas. Hier findest du nen Treiber: klick

Gruß Andy

Hallo Andy, habe nochmals die CD genau durchgestöbert aber nichts gefunden.

Dann den Treiber Marvell630 von ASUS geladen. Der enthält jede Menge Ordner, unter anderem einen Windows und Win2003 Ordner. Habe mich für den Windows Ordner entschieden, dann auf den Unterordner Driver und dort auf Setup YukonWin. Dann die Datei
extrahiert und auf den Desktop gelegt. Dann wieder auf Driver und Setup. Installiert wurde auch etwas, aber das Fragezeichen beim Netzwerkcontroller steht immer noch.

Ob ich allerdings den richtigen Weg gewählt habe, weiß ich nicht.

Kann mir jemand den genauen Installationsweg des runtergeladenen Yukon Treibers beschreiben. Wäre dafür sehr dankbar.

Oder hat jemand noch eine andere Idee!

Gruß Perox

Hi...

also wegen dem auslesen der CPU Temperatur und der Lüfterdrehzahl empfehle ich dir Everest 1.5 die neue Version des Vorgängers AIDA...

Dowload unter www.lavalys.com

Hier der Link http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

ist in deutsch...

und wegen dem Anzeigen deiner externen Festplatte im Arbeitsplatz..

Änder doch mal unter Arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Datenträgerverwaltung

den Laufwerksbuchstaben deiner externen Platte vielleicht liegt es daran bzw. guck erst mal ob die Platte dort angezeigt wird ansonsten hat sie nämlich einen defekt was ich vermute....

Grüße

Kekz

Zurück
Oben