Mainboard Asus oder Gigabyte ??

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
572
Hallo,

Eigentlich wollte ich das GA-965P-DQ6 von Gigabyte nur jetzt ist es bei hardwareversand vorerst nicht lieferbar(eigentlich ab heute lieferbar, aber haben Probleme mit Zulieferer etc..)... und wollte nachfragen ob ein ASUS P5B Deluxe Wifi genau so gut ist bzw welche vor und nachteile haben diese 2 Boards ?

Soll ich lieber aufs gigabyte warten oder "tut" das Asus auch ?:D

Hab nen komplett Pc zusammengestellt u.a Duo 2 6400 etc...



http://www1.hardwareversand.de/6VPOFp0enKEtD-/1/articledetail.jsp?aid=7596&agid=396



http://www1.hardwareversand.de/6VPOFp0enKEtD-/1/articledetail.jsp?aid=7553&agid=396
 
mit dem asus kannste wenig falsch machen! mit neusten bios versionen geht auch der fsb bis 500 (falls dir das wichtig waer)
 
Das Asus Board ist denke ich richtig.

ansonsten vllt das Asus P5W DH Deluxe.
 
Also ich hab mir dass DQ6 gekauft und es ist nach dem dritten Tag ABGEFACKELT, ein IC hat einfach mal so angefangen zu brennen. Danach hab ich mir dass P5B Deluxe Wifi/ap bestellt und hatte bisher keinerlei probleme. Asus scheint somit doch nicht überbewertet zu sein und macht schlichtweg die besten und zuverlässigsten Mainboards. Eins noch am Rande das DQ6 liesst selbst mit der neuesten Bios version die Temperaturen falsch aus. Der Chipsatz des DQ6 wird auch deutlich wärmer ca. 56°, dass Asus bleibt ca. 10° kälter.
Also ich würde dir ganz klar asus empfehlen es wirkt auch schon optisch qualitativ besser.

Gruß

KnoxX
 
Zurück
Oben