Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMainboard: Asus Prime X299-Deluxe II mit neuer Kühlung und RGB
Asus präsentiert mit dem Prime X299-Deluxe II eine leicht veränderte Neuauflage des bereits bekannten Prime X299-Deluxe mit Sockel LGA 2066. Überarbeitet wurde vor allem die Kühlung und damit auch das Design des Mainboards.
Das alte X299 Deluxe fand ich vom Design her gelungener. Die verbesserte VRM-Kühlung und die Abdeckungen für die M.2 Ports sind eine gute Weiterentwicklung, aber das hätte man doch mit dem alten Design auch hinbekommen...
An den richtigen Stellen im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Vor allem die bessere VRM Kühlung und die voll integrierte Thunderbolt-EX Karte finde ich gut. Auch der zweite horizontale M.2 Slot ist besser.
Interessant der Intel AC-9260 verbreitet sich so langsam. Afaik ist das der erste halbwegs brauchbare HT160 11ac Chip für den Massenmarkt.
Allerdings frage ich mich schon, wie viele Leute ihre Desktop-PCs per WLAN anbinden. Gibt es dazu irgendwelche Statistiken? Hatte neulich beim Googlen nichts dazu gefunden...
Bei dem Preis erwarte ich als Zubehör dann aber auch eine Discokugel und eine CD mit Saturday Night Fever, damit man die RGB Beleuchtung auch voll ausnutzen kann
Kann der Netzwerkanschluss nur bis 5 GBIT/s? Aquantia hat ja 10 GBIT/s Chip die auch langsamere Übertragungsraten unterstützt. Bei meinen Tests erwiesen sich überraschend viele alte Kabel als 10 GBE tauglich. Daher wundert mich was diese langsame Obergrenze bringen soll.
Bei so einem Gerät wo man keine Kompromisse machen will und dafür bereit ist tief in die Tasche zu greifen verstehe ich nicht wozu WLAN verbaut ist. Wer extra ein Mainboard mit schneller als 1 GBE LAN kauft wird dieses auch nutzen wollen und entsprechend Kabel ziehen. Sonst kann man ja immer ein USB WLAN Stick dazustecken wenn man mal eine Notlösung braucht. Auch für WLAN Bridge eignet sich so ein Gerät kaum da total überdimensioniert mit riesigem Stromdurst.
Hat Thunderbolt eine wirkliche Chance für Massenverbreitung? Gerade habe ich ein paar Rechner für Recyclinghof fertig gemacht und sah die Firewire Anschlüsse. Als die Rechner beschafft wurde hat man sie halt mitgenommen. Man weiss ja nie ob man sie brauchen wird. Am Ende wurden sie kein einziges mal genutzt.
Kann mich aber einer mal kurz über die Displayport In Anschlüsse aufklären? Ich lese da nur etwas wegen Thunderbolt. Schleift man damit also externe Videosignale durch den PC wieder auf den Monitor oder worfür genau wären die gut?
Wie du gesagt hast, speist man damit eine Videosignal in das Thunderboltsignal ein. Dann kann man auch einen Thunderbolt-Bildschirm verwenden oder einen normalen Monitor in die Kette von Thunderboltgeräten hängen.
Ah alles klar. Also gehe ich z.B. direkt von der GPU raus wieder rein ins Mainboard via DP, und steure vom Mainboard aus dann die Thunderbolt Geräte an?