Leserartikel Mainboard austausch hp dv5 1110eg

davenheart

Newbie
Hallo zusammen ,ich bin neu hier und nicht viel ahnung von pc sachen . Ich habe folgendes problem . Mein grafikchip vom hp dv5 1110eg war schrott umd wurde reperiert . Erst ging alles doch jetzt selbes problem garantie is keine auf dem läppi und die reperatur hab ich bei pc händler machen lassen wo er den chip nicht getauschtsondern neu aufgelötet hat ohne gewähr . Grafikkarte tauschen geht nicht da sie auf dem mainboard sitzt . Nun überlege ich ein gebrauchtes mainboard zu holen und weiss nicht ob man eventuell auch anderre nehmen kann ausser das original von dv5 ? Hoffe mir kann jemand helfen !!

Ich denke mal bei Ersatzteilen da wirst du wenn überhaupt nur bei Ebay fündig werden.

Danke erstmal. Und der tipp von mister nokia bringt mein läppi auch nicht zum laufen . Liegt wohl dran das er mehr Rechtschreibprüfungen durchführt als pc problemen zu analysieren. Trotzdem Danke , ich werd mir ma mühe geben !

Moin moin,
die HP DV Serien haben als Hauptschwachstelle eher die Northbridge als einen defekten Grafikchip. Das wird aber gerne verwechselt, die Chips liegen auch beieinander.
Zu deinem Problem:
1. Möglichkeit
"neue mainboards" von ebay??? Viele boards sind nur geflickt, wie es mit deinem geschehen ist. Davon dringend die Finger lassen, außer bei einem deutschen Anbieter mit langer Garantie!!! Abgesehen davon sind die alles andere als günstig.
2.Möglichkeit
Kannst Du basteln? HPs sind für Anfänger eine echte Herausforderung! Wenn ja, dann Mainboard ausbauen und Northbridge so behandeln.. Kann ewig halten, Garantie gibt es keine und kostet nichts.
3. Möglichkeit
Mainboard ausbauen, Chips neu bestellen(NVIDIA meist an die 50€, ATIs an die 25€) und von einem Techniker wechseln lassen(50€). Es dauert nur ewig, bis solche Chips aus China oder Korea da sind.
4. Möglichkeit
Du lässt das von jemand anderes machen.
5. Möglichkeit
Defekt verkaufen.

Viel Erfolg
Thomas

P.S. Welcher Chipsatz ist drin, es gibt so wahnsinnig viele verschiedene DV5 ? Es passen natürlich auch andere mainboards der DV5 Serie.

@noki49 Wer im Glashaus sitzt....
deine anderen Beiträge würde ich nicht als fehlerfrei bezeichnen:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben