Mainboard befestigen

G-Playa

Lieutenant
ICh habe mir Einzelteile gekauft und will sie zusammenschrauben, aber ich weiß nicht wie ich das MAinboard mit den Abstandsschrauben befestigen soll an das Gehäuse. Wer kann helfen?

"Abstandsschrauben" in den Tower schrauben, Mainboard darauf schrauben. :)

P.S.: Du hast Bohrungen im Gehäuse, dort wo auch das Mainborad Bohrungen hat schraubst du sie in den Tower.

Im Gehaeuser soll solche gelbe Abstandbolyen drin sein. Die sollst du passend plazieren und dann dein M-Board festschrauben. Aber du sollst aufpassen, dass dir keine Schrauben fehlen, sonst wird das ziemlich problematisch.

Wenn das deine Frage nicht beantwortet, dann formuliere die konkreter.

Eher andersrum. Wenn 2-3 Schrauben fehlen ist nicht so tragisch - wenn man aber 2-3 Abstandhalter verschraubt gibt es mitunter Kurzschlüsse auf dem Mainboard. ;)

mfg Simon

:lol: Sowas hab ich auch mal gehabt ... einen zuviel verschraubt. Den Fehler hab ich ewig gesucht! :freak:

Mein Mainboard startet nicht, nur der Lüfter dreht sich ganz ganz kurz. Ich habe es genau mit den abatandschrauben befestigt. KAnn es sein, dass mein Mainboard tot isT?:(

Kann sein, aber was ist denn z.B. mit dem C-Mos clear, also de, Jumper um das Bios zurück zu setzen, vielleicht ist der falsch gesteckt? oder braucht das Board noch extra Strom über zusätzliche Leitungen?

DAS blöde ist, das Mainboard HAndbuch ist auf Englisch und ich check da nicht durch:MAinboard Gigabyte K8NSC 939. Könntest du mir helfen?

Also die Lüfter drehen sich nur kurz, danach passiert nichts mehr?
1. Ist der 4 Pol Stecker angesteckt? Stecker sitzen alle genau.(Wie viel Leistung hat dein Netzteil denn?)

2. Jumper für das CMos Clear ist falsch gejumpert. S.21 im Handbuch, muss also offen sein, damit es dunktioniert.:)

3. Vielleicht ist doch nen Abstandshalter falsch. oder das Mainboard eckst sonst wo an, war mal bei mir mit nen Uralt PC so, am besten Mainboard ausbauen und auf dem Tisch oder so tsten, (antistatische Folie zum unterlegen nicht vergessen, wäre schade wenn beim check was kaput gehen würde. ;) ) Und dann auch nur auf das Board CPU Graka und Ram stecken, um somit andere Fehlerquellen zu eliminieren.

4.Ram sitzt richtig im Slot (war bei mir auch nen paar mal so, das der PC nicht angesprungne ist, weil nicht beide Clips richtig fest waren.

5....(Fragt nicht warum, aber einmal musste ich die CPU ausbauen und wieder einbauen, dann ging der PC wieder normal, war wohl nicht richtig eingesetzt, habs aber nicht bemerkt.)

Handbuch auf deutsch
Am besten Rechtsklick Ziel Speichern unter für das HB.
Und wenn das noch keine Erfolge brachte einfach noch mal melden, bin sicher hier fällt dem einen oder anderen noch was ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAs hat alles nichts gebracht, der computrer springt immer noch nicht an. Fällt niemandem etwas anderes ein? ISt das MoBo sicher kaputt? HILFE!!

G-Playa schrieb:
DAs hat alles nichts gebracht, der computrer springt immer noch nicht an. Fällt niemandem etwas anderes ein? ISt das MoBo sicher kaputt? HILFE!!

nichts gegen dich aber wenn man nicht mal das hin bekommt sollte man lieber einen fachhändler suchen der dir das zusammenbaut ;)

Oder Freund der sich auskennt soll mal vorbeischauen

Mhhhm, ich hatte sowas auch mal beim ersten PC den ich mir selbst zusammengebastelt hatte. Allerdings hat mein Board nachdem ich einen Abstandshalter -den ich zuvor vergessen hatte- wieder reingeschraubt und hat alles funktioniert.

Wenn alle Abstandshalter drinne sind, die Zusatz 4 PIN Stromleitung eingesteckt ist, das Board nirgendswo aneckt (PCI-Blende), das Netzteil ohne Defekt ist, die Kabel für den Stromanschalter richtig angeschlossen sind, ist davon auszugehen das es wohl leider das Mainboard erwischt hat.

Schicke es in RMA und tausche es um. Fehlermeldung: Board hat nach sachgemässem ;-)
Einbau nicht funktioniert, leitet keinen Strom.

Greetz,

Mark

So ein Symptom hab ich auch schon mal bei einem meiner Rechner gehabt: hatte Mobo und CPU getauscht und die Kiste sprang danach nicht mehr an. Bei mir war es die CPU, die an einer kleinen Ecke beschädigt war.

gruß

energy626

Danke für eure Mühen und Hilfen aber leider haben sie nichts gebracht. Ich habe es zurückgeschickt und hoffe darauf das sie mir es erstatten.

Zurück
Oben