Mainboard bis 150€ für Intel Sockel 1155

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorillaz28

Cadet 4th Year
Heyho,

ich bin günstig an einen gebrauchten i7 3770 gekommen. Jetzt brauche ich ein Mainboard, an dem ich den betreiben kann, also mit Sockel 1155.
Ich hätte gerne 4 RAM-Steckplätze mit Dualchannel, und genügend PCIe x16 (am Besten ab 3.0) um in Zukunft eine Rx 480 oder Gtx 1060 zu betreiben.
HDMI-Ausgänge sind unnötig, mein Monitor kann eh nur DVI. SLI oder Crossfire sind nicht geplant, aber wenn genügend Anschlüsse vorhanden sind, tut das ja nicht weh.
Wichtig wäre mir noch ein guter Onboard-Sound.
Von der Größe her geht alles bis einschließlich ATX. Budget liegt wie gesagt bei bis zu 150€. Es darf natürlich auch weniger kosten :D .
Ich schrecke auch nicht vor Gebrauchtware zurück. Hatte eigentlich das Gigabyte G1.Sniper 3 ins Auge gefasst, aber das finde ich nirgendwo mehr einzelnt.
Danke für eure Hilfe

Gruß Flo

Ich schrecke auch nicht vor Gebrauchtware zurück.
zum glück, denn es gibt dafür nur noch Boards gebraucht, neu gibt es da eigentlich keine mehr.

im grunde geht jedes mit B75, H77 und Z77 Chipsatz

dann schaue bei Ebay nach H77, B75 und Z77 Boards

Neu bekommst du egtl nur recht einfache Boards noch zu einem vernünftigen Preis. Gebraucht musst du selber schon dass du wo einen guten Deal findest. Aber auch die einfachen Boards würden schätze ich deine Anforderungen erfüllen:
- 16GB Kit für Dual Channel gleich kaufen, dann reichen 2 ram slots
- pci-e 16x slot für grafikkarte ist vorhanden.
- besseren sound kannst du über soundkarte intern oder extern nachrüsten. da kommst du dann wahrscheinlich in summe mit 70 euro davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben