Hallo,
mein Vater hat sich vor kurzem einen neuen PC angeschafft. (Mainboard Gigabyte H97-HD3)
Am Anfang lief alles gut, der PC startete sehr schnell.
Dann wurde eine externe Festplatte angeschlossen. (USB3.0, 2,5'', Stromversorgung über USB)
Wenn nun der PC ohne diese Festplatte gestartet wird, dann erscheint das BIOS-Logo erst nach ca 30 Sekunden.
Auch der Piepton kommt erst dann. Lüfter und LED's sind von Anfang an aktiv.
Die Wartezeit ist nur beim Kaltstart des PC's, bei einem Neustart gibt es kaum Wartezeit bis zum Logo.
Wird der PC mit eingesteckter externer Festplatte gestartet, dann ist alles wieder normal.
Wird die Festplatte an anderen Computern betrieben, dann haben diese das Problem nicht.
Ich habe bereits das BIOS resettet und mehrmals die BOOT-Reihenfolge geändert.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen das Problem zu lösen.
mein Vater hat sich vor kurzem einen neuen PC angeschafft. (Mainboard Gigabyte H97-HD3)
Am Anfang lief alles gut, der PC startete sehr schnell.
Dann wurde eine externe Festplatte angeschlossen. (USB3.0, 2,5'', Stromversorgung über USB)
Wenn nun der PC ohne diese Festplatte gestartet wird, dann erscheint das BIOS-Logo erst nach ca 30 Sekunden.
Auch der Piepton kommt erst dann. Lüfter und LED's sind von Anfang an aktiv.
Die Wartezeit ist nur beim Kaltstart des PC's, bei einem Neustart gibt es kaum Wartezeit bis zum Logo.
Wird der PC mit eingesteckter externer Festplatte gestartet, dann ist alles wieder normal.
Wird die Festplatte an anderen Computern betrieben, dann haben diese das Problem nicht.
Ich habe bereits das BIOS resettet und mehrmals die BOOT-Reihenfolge geändert.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen das Problem zu lösen.