Mainboard bzw Pcie Slot Defekt?

divad_98

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab das Problem das mein Mainboard (MS-7848) 2x mal lang und 1x kurz Piept, laut Internet soll das heißen das es die Grafikkarte nicht eingestekt oder defefekt ist, was mich auch wundert, da der i7 4790 ja eine Grafikeinheit hat und sommit ja eigentlich keine "2." braucht um zu starten?.
Ich hab eine Gtx 970/Gtx 560/gt 210 versucht, bei allen 3en das selbe Problem.
Alle 3 Funktionieren in meinem anderen Pc einwandfrei.
Auch ein Clr_Cmos hat nichts verändert.

Ich denke ja das es der Pcie 16x ist, Staub oder Beschädigungen daran kann ich nicht feststellen.
Ich glaub ja einfach das das Mainboard n schaden hat, oder was würded ihr sagen?

Stromversorgung der Graka?
Welches Netzteil, wie alt?
Die Karten stecken wirklich richtig im Slot?

Stromversorgung hab ich natürlich nicht angschlossen
Netzteil funktioniert, da das selbe Problem auch bei der GT 210 die ohne Pcie strom auskommt, auftritt
Ich habs zumindest noch nicht geschafft eine 16x in einen 1x slot zu stecken
Ergänzung ()

Vielleicht sollt ich dazu sagen das das Netzteil+alle anderen Hardware von einem Medion Fertig Pc ist, und ich legitlich das Gehäuse tauschen/getauscht habe, falls ihr fragt, ja, Mainboard ist auch fachgerecht eingebaut.
Ergänzung ()

RAM 16 GB DDR3 1600MHz CL11 1.50V
HDD Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
SSD ADATA ASP900S3-128GM-C SSD 128GB SATA
GPU Nvidia GeForce GTX 970 4GB GDDR5 HDMI, DisplayPort, DVI-D
CPU Kühler be quiet! Pure Rock Tower Kühler
CPU Fan Cooler Master SickleFlow 120mm Lüfter Green LED 
Mainboard MSI MS-7848 MS7848 Sockel 1150 DDR3
PSU FSP450-60APN(85) 450W EU 230V 80+ Plus
CPU Intel® Core™ i7-4790 4x4.00 GHz Processor 8M Cache 1150 So.
Case Corsair Carbide Series 88R mit Sichtfenster Mini Tower
Laufwerk Samsung DVD+-R/RW/DL/R

Leider nicht wirklich, ich steh ja jetzt an dem Punk wo ich sagen würde das das Mainboard defekt ist, und ich einfach n neues kaufn würd.

Bei mir war das Problem, dass die Grafikkarte schräg nach unten gehangen ist und dadurch nicht richtig Kontakt gemacht hat. Bei vertikalem Aufbau natürlich.

Offenbar ist es ein H87-Board. Das letzte Bios-Update ist von 2013. Haswell-Refresh kam aber später. Somit wird die CPU wahrscheinlich einfach nicht unterstützt.

Die cpu wird unterstützt, wir reden auserdem von der Grafikkarte?, da es ein fertig medion pc ist wie gesagt, die karte war auch immer gerade drinnen.

Stromversorgung hab ich natürlich nicht angschlossen
ernst oder sarkasmus?

grafikkarten die extra stromanschlüsse haben müssen auch angeschlossen sein!

aha und fertig pc das kann allein schon ein riesenproblem sien denn oft zicken die mit anderer bzw. neurer hardware sehr gern rum.

Wie geschrieben, hab ich NUR das gehäuse getauscht, es hat auch mit der gtx 970 die von haus aus im pc drinnen war nicht funktioniert, weil ich gedacht hab, ja hey, vielleich will das board nur DIE karte die von haus aus drinn war, aber stimmte auch nicht.
Ergänzung ()

ernst oder sarkasmus?
na was wohl ^^
Ergänzung ()

Ehrlich gesagt warte ich nur noch drauf das einer sagt das das Mainboard defekt ist, und ich mich dammit nicht mehr länger rummärgern muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
besteht die möglichkeit die karten nochmal woanders zu testen, bei nem kumpel?!

ansonsten klingt das schon nach n boardproblem, hab schon die allertollsten pc probleme gehabt wo der austausch des boards geholfen hat.
ist letztlich aber leide rauch immer wieder n art glücksspiel mit unter umständen viel teile tauscherei wenn man selsbt pcs repariert.

Die karten funktionieren in meinen Pc (signatur) alle einwand frei. Ich wüsst nicht was da anders defekt sein sollte, als das board...

Könnte ein Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board einen Kurzen verursachen???
Board schon mal ausgebaut und außerhalb des Gehäuses getestet?

Inwiefern sollte es das netzteil sein? auch wenn ich die Gt210 drinnen habe die nur die 75W vom pcie slot nimmt hab ich das Problem?
Ergänzung ()

Könnte ein Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board einen Kurzen verursachen???
Board schon mal ausgebaut und außerhalb des Gehäuses getestet?
Bezweifle ich, aber ohne gehäuse testen kann ich mal machen, muss das board ja sowiso ausbauen wenn ich n neues kaufe

divad_98 schrieb:
Inwiefern sollte es das netzteil sein?

Pure Abnutzungserscheinungen. Mal aus dem Alltag -> renne den Leuten ständig mit günstigen Netzteilen hinterher, das war bei schon X-fach der Fall, andere Hardware kaufen die nicht nur Netzteile :lol:

ok selten mal ne neue Platte , aber das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auserhalb dem Gehäuse piept das board vor sich rum, und ich wüsste nicht was das netzteil dammit zu tun hat das das board aufgrund einer defekten/nichtvorhandenen grafikkarte piept, wenn nur eine gt 210 verbaut ist, die ganz ohne netzteil strom auskommt, das netzteil kann und schließe ich aus, das funktioniert

Kerle, schreib doch gleich dasses ein MEDION Mainboard ist, die beschränken doch sowieso beim Mainboard Design die Hardwarekompatiblilität. Jetzt weist du was du machen kannst ?

Hast du den ganzen Thread gelesen? ich hab lediglich das Gehäuse getauscht! und wie ich jetzt alles einbauen wollte das Problem, also, mainboard defekt ja?

nein, bau die 210er ein, und führe ein CMOS Clear auf dem Mainboard durch, da wir kein Handbuch zur Hand haben mußt du das folgendenmaßen machen.

Netzstecker ziehen, ein paar mal den Einschalttaster drücken, dann die Knopfzellenbatterie vom Mainboard entfernen, ca. 5 Minuten warten und zwischendurch mal wieder auf den Einschalttaster drücken.
Knopfzellenbatterie wieder einbauen, Monitor an die Graka anschließen. Netzstecker anschließen.

Alle Daumen drücken dasser mit Bild hochfährt. Und Einschalttaster drücken. Wenns das nicht war, wird wohl das Mainboard sein, kann dir aber noch ein teildefektes Netzteil im Wege sein.

Final, mir langt das Editieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben