Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher zusammen Stellen bis 450 €

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
645
Guten Tag, Ich möchte mir ein neues Mainboard wie CPU und Arbeitsspeicher zusammen stellen.

Bis 450 €


Ich Kann mich nicht Entscheiden was ich Nehmen soll, ob AMD oder Intel.


Ich Möchte mein Rechner für Battlefield 3 und wenn es bald erscheint Battlefield 4 Nutzen.


Mache keine Vidio bearbeitung.

Ich Nutze zur zeit Ein ASUS P5Q Deluxe mit einem Intel Core 2 Quad Q9650 der Übertaktet ist auf 4 x 3600 Mhz.

Zusammen mit 8 GB Corsair DDR 800 Arbeitsspeicher.


Vielleicht könntet ihr mir vorschläge machen.


Hatte mir schon einiges angeschaut wie z.b ein AMD FX-8350 Oder Intel® Core™ i5-4670K
 
Das Restsystem wäre wie immer hilfreich (auch Festplatten, Gehäuse)

Ich sehe jetzt nicht wo das Problem ist bei deinem System, Battlefield 3 scheint doch zu laufen (ich gehe mal davon aus, das du das Spiel bereits besitzt)

Ohne zu wissen ob du bereits eine SSD besitzt, schlage ich ansonsten den Kauf einer solchen vor.
 
Mein Tipp: https://geizhals.de/?cat=WL-327995
I7 ohne IGPU für den Preis eines I5-4670k! Wenn du aufs übertakten verzichten kannst bekommst du einen soliden "I7" mit Hyper-Threading zum moderaten Preis! Und Hyper-Threading sollte in Zukunft wirklich ein großer Vorteil sein, da die Spiele der neue Konsolen Generation ja ebenfalls auf Multicore getrimmt sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst mal eine bessere Grafikkarte kaufen.
Sowas in Richtung einer HD 7870XT
 
Zuletzt bearbeitet:
TIMOTOX schrieb:
Guten Tag, Ich möchte mir ein neues Mainboard[, so]wie CPU und Arbeitsspeicher zusammen stellen.

Bis 450 €[.]


Ich [k]ann mich nicht [e]ntscheiden was ich [n]ehmen soll, ob AMD oder Intel.


Ich[m]öchte mein[en] Rechner für Battlefield 3[,] und wenn es bald erscheint[,] Battlefield 4 [n]utzen.


[Ich] [m]ache keine [Video-]bearbeitung.

Ich [n]utze zur [Z]eit [e]in ASUS P5Q Deluxe mit einem Intel Core 2 Quad Q9650[, welcher ü]bertaktet ist auf 4 x 3600 Mhz[, z]usammen mit 8 GB Corsair DDR 800 Arbeitsspeicher.


Vielleicht könntet ihr mir [V]orschläge machen.


Hatte mir schon einiges angeschaut[,] wie z.[B.] ein AMD FX-8350 Oder Intel® Core™ i5-4670K[.]


...bei so wenig Text...
 
Ich würde dir raten die Füße still zu halten und erstmal nichts aufzurüsten. Du kannst doch jetzt noch gar nicht wissen, was du für BF4 brauchst. Nicht, dass du zu viel ausgibst, ohne dass es dir etwas nutzt, oder dass du trotz investition zu klein kaufst.

Zudem dürfte bei BF4 eher deiner Grafikkarte als deiner CPU die Puste ausgehen ;)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Das ist kein Rechtschreibwettbewerb hier. Also spart euch mal diese dummen Kommentare.

Ist dein System welches in der Signatur steht, dein aktuelles? Wenn ja würde ich mich oben anschließen und zu einer neuen Grafikkarte plus gegebenenfalls eine SSD raten.


Dennoch kann man ein bisschen Rechtschreibung erwarten, schließlich sind wir alle nicht mehr in der Grundschule.

Zum System:

Persönlich hatte ich ebenfalls eine GTX 460 (MSI), diese kam bei Full HD Auflösung an ihre Grenzen. Diese würde ich tauschen, solltest du noch keine SSD haben, käme diese ebenfalls in Frage. Eine AMD 7870 oder 7850 bzw. eine GTX 660 von Nivida würden sich gut eignen, wenn dein Budget um die 200€ (nur die Grafikkarte) beträgt. Eine SSD ist ja eher eine "Komfortausstattung". Den Rest würde ich, wie schon SoDaTierchen empfahl, behalten und abwarten.
 
Erst mal Vielen Dank für Die Vielen Und Tollen Antworten, abgesehen von den Lieben Herren der über meine rechtschreibung meckert. und Sonst nichts sinnvolles beizutragen hat.

Also Zu meinem Alten System gehört ein Gehäuse Wo ein X drauf ist, genauere Beschreibung kann ich nicht abliefern.

Den habe ich 1 Western Digital Black 640, und Eine Western Digital Green 1TB.

Den eine Sound Karte, Name weiß ich auch nicht.

Den Eine MSI Hawk 460 GTX.

Aber Grafikkarte Wird In ein paar Monaten neu gekauft.

Plane eine Geforce 570 GTX.


Dazu kommt ein Bequiet Nezteil mit 560 watt.
 
gtx 570? - aber nur wenn du die Karte fast umsonst erhältst?, ansonsten bitte nicht... nimm lieber 7870 oder 660

Weiß zwar nicht ob schon gekauft, aber das von dir erwähnte NT wäre mit einer 7870/660 völlig überdimensioniert, eine der Karten in Kombination mit einem 1230 oder 4670 - 400 Watt NT ausreichend
 
Handelt es sich zufällig um dieses Gehäuse?

1230_20.jpg


Grafikkarte würde ich mich wirklich dann noch einmal Erkundigen wenn es soweit ist. Die GTX 570 ist nicht gerade die beste Wahl.
Gibt ja schon zwei neuere Generationen. Wobei dann hoffenltich schon die AMD Radeon 8xxx herausen sein werden. Dann lohnt aufrüsten auf jeden Fall.

Prinzipiell kannst du ohne Probleme zu dem Intel Pendant greifen, allerdings solltest du dir dann gedanken machen ob OC für dich ne Rolle spielt oder nicht.
Ich persönlich tendiere ja mehr zu AMD, allerdings würde ich dann auch auf die neue CPU Generation warten wollen. Was dir vermutlich zu lange dauern wird.
Jedoch ist bei dir aktuell auch mehr die Grafikkarte der limitierende Faktor.
Aber vielleicht würdest du mal den Anfang mit einer SSD machen wollen? Je nachdem ob du daraus nutzen ziehst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar die intel variante bei dem budget.
 
Zurück
Oben