Mainboard / CPU / Graka Empfehlung erwünscht und Antworten gesucht bezüglich Fragen

Marano

Newbie
Hallo, ich bin Neu in diesem Forum also wenn es unerwünscht ist oder ich Regeln verletzt habe bitte mich informieren. =)

Also ich habe einen Anhang hinzugefügt ,wo man über das Programm CPUZ meine Mainboard Daten sehen kann.
Nun ist meine Frage welche annähernd gute Graka / CPU würde würde darauf passen?

Zusätzlich habe ich noch über das Programm CPUZ meine Graka und meinen Cpu gescreenshotet und würde von euch gerne wissen was ich am besten zu erst Upgraden sollte. (am besten etwas was auf das Mainboard passt :p)

*8GB DDr2 Memory*

Danke im vorraus. =)

Anhänge

• Mainboard.png
    Mainboard.png
    18,3 KB · Aufrufe: 177
  • Graka.png
    Graka.png
    19 KB · Aufrufe: 164
  • CPU.png
    CPU.png
    26,2 KB · Aufrufe: 176
Mehr Info's.. Für was wird das System verwendet? Wieviel Budget hast du?

Wo liegt eigentlich das Problem? Kannst du nicht ein komplettes neues System kaufen?

Dein Einsatzgebiet fehlt auch noch, also welche Programme, Spiele, welche Auflösung, welche Qualitätseinstellung...

Edit:

Achso, Hallo und Willkommen erst mal;-)

kauf dir ein neues System, da alle Komponenten (mal HDDs/SSDs aussen vor gelassen) veraltet sind !
Du bräuchtest ein neues Mainboard, eine neue CPU, Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte. Dann müßte man wissen was du damit machen willst, bzw. welche Games in welchen Einstellungen du zocken willst. Und natürlich das Budget muss man auch wissen !

Budget? Einsatzgebiet? etc. wären hilfreich.
Kurz: Verkauf die Komponenten einzeln und kauf Dir ein neues System, siehe auch die FAQs hier wie Der ideale Gaming-PC (falls es ein Zockerrechner werden soll)

Ich will gerne Spiele spielen in Hd. Also im Moment spiele ich gerne Cs Go was auch ganz gut lüft aber z.B GTA läuft in schlechter Grafik mit 30 FPS was ziemlich nervig ist. Ich würde gerne nach und nach Upgraden da ich noch Schüler bin bzw auf einen Ausbildungsplatz warte. Ich habe leider nur 150€ zur verfügung fürs erste.

Dann spare erstmal - für 150 Euro findest du wahrscheinlich auch nichts Gebraucht, um GTA halbwegs in Richtung 60 FPS zu pushen. Dazu müsste man dann schon in Richtung i5 und mind. R9 380/GTX 960 gehen. Und da bist du erst mit 500 Euro dabei (für RAM, CPU, MB, GPU)... Ein neues Netzteil würde wohl genauso fällig werden. Sprich 550-600 Euro...

Ganz ehrlich...weitersparen bis ca. 500-600€ beisammen sind und bis dahin Qualitätseinstellungen runter. Ist der Q6600 schon übertaktet? Laut Screenshot noch nicht. Da kannst du für den Übergang noch etwas Leistung rauskitzeln.

Zurück
Oben