TheRaid
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen ,
Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das die CPU LED auf dem Mainboard dauerhaft Rot leuchtet der PC aber normal in Windows bootet .Ich habe vor kurzem das aktuellste BIOS aufgespielt (F32b) mehr habe ich nicht gemacht am PC
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alles was so im Internet versucht wie zb. Den RAM in verschieden Steckplätze gesteckt.
BIOS Batterie entfernt (CMOS resettet)
CPU ausgebaut wieder eingebaut neue Paste aufgetragen.
Ich habe auch natürlich überprüft ob im Socket oder an der CPU Beschädigungen sind , da ist nichts . Keine verbogene Pins oder der gleichen.
Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen könnt ihr mich gerne drauf hinweisen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM):CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 64GB (2x32GB) 6000MHz CL38 Intel XMP
- Mainboard: Gigabyte B650E A Elite X Ice
- Netzteil: be quiet Straight Power 1000W 80 Plus Platinum
- Gehäuse:Lian Li dynamic EVO 11 Midi Tower
- Grafikkarte:Gigabyte Rtx 4090 Aorus Master
- HDD / SSD: Corsair Mp 600 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
- Lian Li Galahad II 360 Trinity Performance
- Lian Li Uni Fan TL LCD 9 Stück
- (3 davon als Aio lüfter)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen ,
Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das die CPU LED auf dem Mainboard dauerhaft Rot leuchtet der PC aber normal in Windows bootet .Ich habe vor kurzem das aktuellste BIOS aufgespielt (F32b) mehr habe ich nicht gemacht am PC
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alles was so im Internet versucht wie zb. Den RAM in verschieden Steckplätze gesteckt.
BIOS Batterie entfernt (CMOS resettet)
CPU ausgebaut wieder eingebaut neue Paste aufgetragen.
Ich habe auch natürlich überprüft ob im Socket oder an der CPU Beschädigungen sind , da ist nichts . Keine verbogene Pins oder der gleichen.
Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen könnt ihr mich gerne drauf hinweisen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.