Mainboard cpu lüfter dreht langsam kein bild on <boad karte

finalmaster2k

Newbie
<Hi ich habe kein mir das m4a89gtd nMainboard mit dem AMD x4 955 angeschlossen.

WEnn ich auf dem power knopf drücke dreht sich cpu lüfter wirklich sehr langsam und be3komme über die onboard grafikkarte kein <bild. ?

weis einer warum danke im vorraus :(..

Leider hat mein Gehäuse kein lautsprecher :/....

Hardware

AMD X4 955
DDR3 1600 ram
M4a89 GTD

sonst habe ich nichts angeschlossen. :(....

Kein anderes Gehäuse wo du einen ausbauen kannst, weil so wäre die Fehlersuche evtl. leichter.

Ansonsten versuch mal nur mit einem Speicherriegel zu starten und die mal in die unterschiedlichen Slots zu stecken.

CPU-Stromversorgung und evtl. Graka je nach Modell angesteckt?

Was hast du für ein Netzteil?

In welche Slots hast du den Ram gesteckt?

also ram habe ich in den erste und 3 slot gestekc ich glaube das mein cpu kaputt ist oder das board. wenn ich die grafikkarte ATI 5870 angeschlossen habe, läuft die aber ! das der lüfter sich ganz laut dreht ! also meine ist der cpu kaputt ? warscheinlich das ich doch zu viel wärmleitpaste drauf gemacht habe und es runtergelaufen ist !???

CPU kaputt, glaub ich eher weniger, wenn du keine WLP hast die leitet passiert auch nicht viel wenn zu viel drauf ist und es runterläuft.

Steck jetzt mal die Speicher um und teste mal einzeln, das die Graka voll aufdreht ist normal, weil dein PC bootet ja nicht richtig.

Welchen verwendest du?
Bekommt er genug Spannung?

ATI Readon 5870

habe jetzt die soundbox angeschlossen es piet im folgenden takt

piep pause piep piep
piep pause piep piep

und so weiter

1x lang, 2x kurz
Ursache
Grafikkartenfehler

Fehlerkorrektur
- Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch.
- Monitoransteuerung defekt.
- Keine Grafikkarte gefunden.
- Paritätsfehler

was heißt das !?

ist mein mainboard kaputt ???

Check nocheinmal ob die Stromstecker richtig sitzen, bzw. ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.
Vielleicht probier es mit dem anderen PCIe 2.0 x16 Slot..

Edit: Du hast am Anfang geschrieben, dass du es mit der OnBoard Grafikkarte probiert hast, war während dessen die HD 5870 angeschlossen, wenn ja dann steck sie einmel aus und probiere es noch einmal mit der OnBoard Graka...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben