Mainboard, CPU, Ram, TFT-Monitor für 500€

malte41

Newbie
Hi All,

Lange hier mitgelesen ... zum ersten mal dabei :)

Zufälligerweise bin ich gestern zu ein wenig Geld gekommen (~500€) und daher möchte ich recht schnell ein bisschen Hardware kaufen bevor ich es wieder für anderen KrimsKrams ausgebe.

Meine Frage an die Hardware Profis wäre:

Mainboard, CPU, Ram, TFT-Monitor für 500€ -jetzt- kaufen? (Will zocken bin aber kein GFX-Junkie.... stelle eh alles immer auf Low .... WILL keine Schatten, Shader, Whatever .... Lenkt alles nur ab - Will Online gewinnen nicht die tolle Grafikpracht bewundern)

Tendenz: Core i5 4670 3.4MHz, AsRock Board H87 Pro4, 8GB DDR3 1600 (Hersteller weiß ich noch nicht...später kommen auf jeden fall weitere 8GB dazu), TFT-Monitor (2ms) bis jetzt auch unklar allerdings musste ich feststellen das die Dinger ja erstaunlich billig geworden sind.

Habe jahrelang nur mein Notebook genutzt und von daher leider nur ein ATX-Gehaüse + Netzteil + diverse HDDs + Alte GFX-Card übrig.

- Klar hier fehlt die neue SupaDupaMonster GFX-Card ..... selbige werde ich erst nächsten Monat kaufen. Also nicht wundern wegen dem "Will zocken"

bin dankbar für jeden Tip!

malte41

Zuletzt bearbeitet:
Tja.... ich will/kann die besagten 500€ ausgeben und spiele halt z.b. Warface, WoT, vieleicht sogar BF wobei ich jahrelang BF im Clan gezockt habe und extrem gut als Infanterist war (unter den Top 100 in Europa ... und das wohlgemerkt zu Zeiten in denen unter den Top 100 70% Tanker u. Flieger waren) In den Zeiten habe ich gelernt das je bunter die Grafik ist deso schlechter wird man .... war kein scherz wenn ich sage ich stelle alles auf Low egal wie viel Power mein Rechner hat)

Hier ein paar Sachen die ich empfhelen kann, da ich die schon selber auch gehabt habe (zum teil^^)

Mainboard: M5A78L-M/USB3
CPU: AMD FX-6300
RAm: 4 GB DDR 3 (kannst auf 8 GB aufrüsten wenn die 4 nicht reichen;))
Gehäuse: http://www.amazon.de/Sharkoon-Techn...d=1393178045&sr=8-3&keywords=gehäuse+computer

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W (hab mit dem Netzteil eine 7970 und einen FX-8350 betreiben können;)
Graka: R9 260x

Biste bei ca 400 € mit den Komponenten, 100 € sind dann noch über für einen Monitor.

malte41 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p689031{4}1 = 285€

da würde dann ja soagr der oben angegebene TFT mit reinpassen.

Müste ja theoretisch nicht mal nen Intel System sein .... wäre schön... muss aber nicht sein.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220e446e49234159d95b07ba4ff669510dcadcc828424

da fehlt noch eine Graka und Gehäuse + Netzteil;)

schau dir mein Settup an, sollte iegtnlich reichen für Battlefield und die anderen Games die du genannt hast.;)

*hüstel*

ich hab nen ATX-Gehäuse + Netzteil .... sogar ne alte GFX-Card für den übergang zum nächsten Monat .... Hab ich allerdings auch geschrieben :-)

malte41 schrieb:
*hüstel*

ich hab nen ATX-Gehäuse + Netzteil .... sogar ne alte GFX-Card für den übergang zum nächsten Monat .... Hab ich allerdings auch geschrieben :-)

achso sorry, was hast du den für ein Netzteil + Graka?

Netzteil: 400w irgendein Silent BlaBla
GFX: GTS 8600

ist aber nicht wirklich wichtig da ja nächsten Monat neues Geld kommt und ich dann weiter investiere. Also neue GFX-Card.

naja, kannst du vielleicht das Datenblatt auf dem Netzteil mal abfotografieren? Solltest daran aufjedenfall nicht sparen, so ein CHina Böller kann dir mal eben den ganzen PC killen.;)

Anhang: meinte damit, das du das Netzteil auch nicht übergangsweise verwenden solltest

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben