Mainboard,CPU,RAM Zusammenstellung

Avalon20

Cadet 2nd Year
Guten Tag
Bei der Beratung über die Grafikkarte meinten einige das mein zusammengestelltes System nicht gut sei.
Ich brauche für das System:
Motherboard
CPU + Kühler
DDR 3 RAM
soll zusammen bis 300€ kosten.
Für Gamer sodass ich auch COD Advanced Warfare,GTA5 und kommende Spiele spielen kann.
Kann mir ein erfahrener User bitte was zusammenstellen für meine ansprüche.
Danke im voraus.

Grafikkarte einzeln bis max. 250€ nicht zum System zuzählen.

Ok das sieht gut aus
Das Mainboard ist das gut oder gibts da etwas besseren fürn kleinen aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
Der von Arcturus gepostete I5 ist in Spielen jedem momentanem AMD-Prozessor überlegen und ist nicht wahnsinnig teurer und dazu noch sparsamer.

Dazu ne ordentliche Graka, hier gerne AMD, und gut ist.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Geht da ein besseres Motherboard kann gerne bis 120 kosten

AMD steht bei Spielen meist schlechter da im Moment, dafür kommst du da günstiger weg.
Wenn du mal hier schaust: https://www.computerbase.de/artikel...-e3-1231-v3-nachfolger-1230-test.2464/seite-4
da kommen 15 Intel CPUs vor der ersten AMD CPU.
Mehr verbrauchen tun die AMD FX auch. Ein FX6300 ist für unter 90€ aber auch kein schlechter Kauf.
Ein i5 kostet halt deutlich mehr.
PS: Ein "besseres" Board? Was ist an dem Board schlecht? Ein 120€ Board ist auch nicht schneller, dann kauf lieber eine schnellere CPU fürs Geld.

ok wenn du das sagst ich hab nicht viel ahnung von so wirklich
ich weiß nur wie man es zusammenbaut :D
Aber Danke vielmals sonst hätt ich mir richtige scheisse geholt

Das Board hat auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss, teure Boards haben meist nur irgendnen Schnickschnack drauf.
Wenn du einen i5K kaufst und stark übertakten willst, macht das vielleicht Sinn, aber die "normalen" i5 sind eh nicht gross zu übertakten.
Dann lieber beim Netzteil etwas mehr anlegen, da wird oft gespart und das ist die falsche Stelle zum Sparen.

Also wenn du jetzt plötzlich mit dem MB auf 120 hoch gehst, kannst du auch einfach 10 Euro bei deiner Grafikkarte drauflegen und die hier kaufen
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-turboduo-oc-axr9-290-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html

Ohnehin macht es ziemlich wenig Sinn Preise für einzelne Komponenten zu definieren. Man wird dir hier eine viel bessere Beratung anbieten, wenn du das Budget offen legst, das du bereit bist für das gesamte System zu zahlen.

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich mit dem Netzteil aus?

Sag Dein Gesamtbudget oder schau Dir die Guides dazu an, sich an jedes Bauteil sor anzutasten ist doch Blödsinn... generell wären die Guides ein besserer Startpunkt!

Ja ich hab mich entschieden lieber bisschen mehr auszugeben weil ich scheinbar mit 300€ nicht weit komme
aber mit etwas über 400 schon :D
Ich habe ein 500 Watt Netzteil von BeQuit
Grafikkarte kommt dann später dazu, eine mit 1 GB Sapphire HD 6870 hab ich ja erst mal drin deswegen sollte sie nicht mit ins Budget gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast Dir nun bitte zugelegt
Die RoyalAce oder doch die Sapphire TRI-X
Wie laeuft nun die Grafikkarte ?

Luefterspeed und Temperatur, Laustaerke IDLE / LAST ?

Zurück
Oben