Mainboard defekt? (Abit in9 32x max)

Penetr80r

Newbie
Hallo erstmal;)
Hab heute meinen neuen Rechner von JE-Computer bekommen wo der Rechner auch getestet wurde. Allerdings als ich ihn zuhause angeschlossen habe und auf den Powerknopf gedrückt habe tat sich nichts! Die Mainboard Leds leuchten also hat das Mainboard Strom aber noch nicht mal die lüfter laufen an!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Vielen Dank schonmal im Vorraus:cool_alt:

Mein System:

Abit in9 32x max
C2D E6850
XFX 8800 gtx
2x2 GB ddr2 800 ocz platinum RAM
Silverstone Strider 560 Watt

Hallo im Forum!

Schon mal geschaut, ob alle Stecker dran sind, also Mainboardstromversorgung, Festplatte (Controller und Strom) usw. ? Sind die Speicherriegel fest drin? Ist das Kabel von der Powertaste am Board richtig eingesteckt?

Ansonsten: Gibt der PC wenigstens ein paar Piepstöne von sich oder ist er ganz stumm?

Er hat gar keinen Ton von sich gegeben! Ich hab mal den cmos schalter umgestellt(hinten am board) dann ging der Rechner an. Allerdings läauft der Rechner jetzt extrem instabil und und hängt sich dauern bei der Windows Installation auf:(

Hallo,

das ist ein altbekanntes Problem beim IN9 Max Beast.

Windows installation wirste so nicht hinbekommen.

Besorg dir mal ne Festplatte wo Windows drauf ist, baue die ein und aktuelisiere mal im Windows das Bios vom Mainboard.

Auf die version 0.13, das Flashtool zum aktualisieren bekommste genau wie das Bios auf der ABIT-Homepage.

Vilen Dank für den tipp, werd ich sofort mal ausprobieren!
Ansonsten mal nen Mem-Test amchen?

Edit: Könnte es auch an der Mainboard Tempertaur liegen?

Welcher eintrag zeigt das an? System Temperature: ???

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeigt das motherboard den post-code 86 an. Aus der Erklärung und per google konnte ich leider nix genaues finden, wisst ihr vielleicht etwas?:(

Hi,
leider ist Abit bekannt dafür instabile Bretter auf den Markt zu werfen,
geb mal dem Speicher im Bios 2,10v
solltest du das Bios resetet haben werden sie nur noch mit 1,80v angefahren,
reicht nicht bei jedem Kit u. schon gar net bei OCZ ;)
Desweiteren würde ich es auch nur mit einem Speicher mal probieren,
Die GTS würde ich auch raus nehmen und eine kleinere Karte einsetzten.

Schade das es immer wieder solche Probleme gibt mit Abit...
...ich drück dir die Daumen.
gruss
snowy

Zuletzt bearbeitet:
Flash das Bios auf keinen Fall unter Windows !
Mach mal das aktuelle Bios drauf per Diskette unter Dos.
Erhöhe mal die Spannung der Rams auf 2V im Bios und lass dann mal Memtest laufen.

Ich habe mal nur mit einem Speicherriegel memtest durchlaufen lassen, da hat er mir 77 Fehler angezeigt:freak: und das Gleiche bei dem anderen Riegel auch!
Allerdings konnte ich jetzt mit nur dem zweiten Riegel endlich Windows installieren!
Windows läuft allerdings etwas instabil. ( hat sich bei der ein oder anderen einfachen Anwendung aufgehangen, andererseits ist es halt Windows:p). Könnte das mit der RAM Spannung zu tun haben? werde sie auf jedenfall mal erhöhen!

ps das aktuellste BIOS ist drauf!

Vielen dank für den tipp mit dem RAM jetzt läuft alles wunderbar mit beiden Speicherriegeln!

Hi Penetr80r,

durch Zufall bin ich auf diesen thread hier gestossen. Warum hast du nicht im Laden angerufen, wo die Arbeiten durchgeführt wurden? Jeder Mitarbeiter dort hätte dir spätestens beim Erwähnen eines Biosresets sagen können, dass du die Speicherspannung neu einstellen musst.
Leider haben wir bei einigen Brettern, nicht nur von abit, dieses ab und an auftretende Problem des Biosresets.

Auf jeden Fall cool, wie schnell snowy die Lage erkannt und die richtgen Tips gegeben hat.
Auch Woogies Warnung, dass Bios nicht unter Windows zu flashen kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Und bitte das nächste mal gleich anrufen bei uns, dafür hast du bezahlt. ;)

Mfg
ein JE-Mitarbeiter :)

Hallo habe auch ein Ächnliches problem mit dem Board vieleicht kann mir jemand helfen.

1. und zwar will ich ein Raid 0 erstellen mit 2x74GB Raptoren.ich habe noch eine 3te Festplatte als Datenplatte und ein DVD laufwerk,alles SATA.
wenn ich nun ein Raid 0 erstelle verschwinden auch die beiden anderen Laufwerke im Bios und ich kann dann natürlich nix mehr instalieren da kein DVD Laufwerk gefunden wird???
verstehe ich nicht warum,wenn ich nun das Raid entferne sind alle Platten und Laufwerke wieder da.

2.wenn ich nun ein Pata ide dvd laufwerk anschliese könnte ich instalieren da dieser erkannt bleibt.Kriege aber ständig Bluescreens.auch wenn ich nicht Raid erstelle kriege ich Bluescreens.ok den tip mit spannung erhöhen muss ich mal ausprobieren vieleicht funktioniert das und ich hab ein problem weniger.

aber ich habe angst das die beiden laufwerke auch im windows nicht erkannt bleiben.

HILFE ich weis nicht weiter ist das board kaput oder was

Zurück
Oben