MatsStriker
Lieutenant
Hi!
gestern hat sich mein PC ohne Fehler oder Error verabschiedet - einfach ausgeschalten und lies sich nicht mehr einschalten
zuerst hab ich das BIOS einmal resettet ... nichts
dann hab ich mir gedacht ich teste einmal die einzelnen Komponenten ...
angefangen habe ich mit der GraKa - hab sie in meinen alten PC gesteckt der noch einwandfrei funktioniert (P4 2,4ghz MSI Board mit AGP4x, 300W NT)
doch als ich den Power Knopf drückte brannte ein Spannungswandler durch!
jetzt ist die GraKa natürlich im A... aber der alte PC läuft wie wenn nicht gewesen wäre ...
jetzt warte ich auf ein Rückmail meines Garantie-Austausch-Antrags
dann habe ich halt die anderen Komponenten durchgetestet .. also Ram OK Netzteil OK Laufwerke OK
aber der PC lässt sich nicht einschalten ... das einzige wo ich nicht weis ob sie funktioniert ist die CPU .. da ich kein Mainboard dafür habe
aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Mainboard defekt ist da das D-Bracket von MSI nichts anzeigt... und das Netzteil schaltet sich auch nicht ein!
es ist echt zum
warum ist mein Mainboard einfach so kaputt geworden !?
und wieso brennt plötzlich ein Spannungswandler durch ? obwohl das Netzteil ok ist!
hat da das Mainboard auch schuld dran dass die GraKa kaputt geworden ist!? da sie ja bis jetzt immer in meinem 2t PC funktioniert hat!
aber wie mein Mainborad dann defekt wurde brannte auch die GraKa durch !
plz help!
greez mats
gestern hat sich mein PC ohne Fehler oder Error verabschiedet - einfach ausgeschalten und lies sich nicht mehr einschalten
zuerst hab ich das BIOS einmal resettet ... nichts
dann hab ich mir gedacht ich teste einmal die einzelnen Komponenten ...
angefangen habe ich mit der GraKa - hab sie in meinen alten PC gesteckt der noch einwandfrei funktioniert (P4 2,4ghz MSI Board mit AGP4x, 300W NT)
doch als ich den Power Knopf drückte brannte ein Spannungswandler durch!
jetzt ist die GraKa natürlich im A... aber der alte PC läuft wie wenn nicht gewesen wäre ...
jetzt warte ich auf ein Rückmail meines Garantie-Austausch-Antrags
dann habe ich halt die anderen Komponenten durchgetestet .. also Ram OK Netzteil OK Laufwerke OK
aber der PC lässt sich nicht einschalten ... das einzige wo ich nicht weis ob sie funktioniert ist die CPU .. da ich kein Mainboard dafür habe
aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Mainboard defekt ist da das D-Bracket von MSI nichts anzeigt... und das Netzteil schaltet sich auch nicht ein!
es ist echt zum
warum ist mein Mainboard einfach so kaputt geworden !?
und wieso brennt plötzlich ein Spannungswandler durch ? obwohl das Netzteil ok ist!
hat da das Mainboard auch schuld dran dass die GraKa kaputt geworden ist!? da sie ja bis jetzt immer in meinem 2t PC funktioniert hat!
aber wie mein Mainborad dann defekt wurde brannte auch die GraKa durch !
plz help!
greez mats
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Absolut unnötige multiple Satzzeichen entfernt! Regeln lesen.)