Cheater7694
Cadet 4th Year
Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): i3 10100f
Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB Crucial Ballistix DDR4 2666
Mainboard: MSI Tomahawk B460
Grafikkarte: GTX 1070 TI MSI
HDD / SSD: 2x 500GB M2 von Kingston und Crucial
Betriebssystem: Windows 11
Einen schönen Sonntag Nachmittag erstmal.
Leider habe ich folgendes Problem:
Die USB Geräte am PC meiner Freundin werden nichtmehr erkannt.
Der PC lief über Nacht, heute vormittag war er im Standby. Sie wollten ihn mit der Power Taste anmachen, im Sperrbildschirm hat aber kein Eingabegerät reagiert. Mit Powertaste ausgemacht und wieder angemacht - PC fährt normal hoch, Tastatur und Maus fangen aber weder an zu leuchten noch reagieren sie.
Ich habe unternommen:
PC vom Strom genommen
Andere Maus und Tastatur ausprobiert
Beide Festplatten entfernt und die von meinem Rechner eingebaut sowie beide Ram Riegel entfernt und einen von meinen verwendet
CMOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt
Die Maus und Tastatur sind beide von Razer. An meinem PC funktionieren sie einwandfrei. Andere Geräte wie Mikrofon oder ein Controller bekommen Strom und leuchten/vibrieren, werden aber auch nicht erkannt. Ins Bios komme ich logischerweise nicht.
Habe überlegt ob es an der Razer Software liegen kann, da die eh fürn 'rsch ist, aber dann müsste ja der Festplattenwechsel was gebracht haben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Deutet ja anscheinend alles auf einen Mainboarddefekt hin.
Liebe Grüße
Max
Prozessor (CPU): i3 10100f
Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB Crucial Ballistix DDR4 2666
Mainboard: MSI Tomahawk B460
Grafikkarte: GTX 1070 TI MSI
HDD / SSD: 2x 500GB M2 von Kingston und Crucial
Betriebssystem: Windows 11
Einen schönen Sonntag Nachmittag erstmal.
Leider habe ich folgendes Problem:
Die USB Geräte am PC meiner Freundin werden nichtmehr erkannt.
Der PC lief über Nacht, heute vormittag war er im Standby. Sie wollten ihn mit der Power Taste anmachen, im Sperrbildschirm hat aber kein Eingabegerät reagiert. Mit Powertaste ausgemacht und wieder angemacht - PC fährt normal hoch, Tastatur und Maus fangen aber weder an zu leuchten noch reagieren sie.
Ich habe unternommen:
PC vom Strom genommen
Andere Maus und Tastatur ausprobiert
Beide Festplatten entfernt und die von meinem Rechner eingebaut sowie beide Ram Riegel entfernt und einen von meinen verwendet
CMOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt
Die Maus und Tastatur sind beide von Razer. An meinem PC funktionieren sie einwandfrei. Andere Geräte wie Mikrofon oder ein Controller bekommen Strom und leuchten/vibrieren, werden aber auch nicht erkannt. Ins Bios komme ich logischerweise nicht.
Habe überlegt ob es an der Razer Software liegen kann, da die eh fürn 'rsch ist, aber dann müsste ja der Festplattenwechsel was gebracht haben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Deutet ja anscheinend alles auf einen Mainboarddefekt hin.
Liebe Grüße
Max