Krzysztoff
Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Desktop-PC mit den folgenden Komponenten (Selbstbau):
Ryzen 9 3900X
RTX 2070 Super
X570 Aorus Pro Gigabyte
3200 MHZ Corsair Vengeance 2x8GB
Be Quiet Straight Power 11
970 Samsung EVO PLUS 500GB
2x Curcial 500GB SSD
Be Quiet 500DX samt BE quiet Lüfter.
Ich habe regelmäßige Spielabstürze gehabt , weswegen ich mein RAM vor ein paar Tagen ausgetauscht habe.
Das Problem mit dem Spielabstürzen ist immernoch da und regelmäßige Abstürze von Internetseiten kommen.
Dazu bekomme ich manchmal Bluescreens wie z.B attempted write to readonly memory oder irql not less or equal.
Ein BIOS CMOS habe ich schon gemacht.
Windows Neuinstallation bereits gemacht.
Ich habe Mal Bilder gemacht von der Ereignisanzeige.
habt ihr Ideen was hinter diesen komischen Sachen stecken könnte?
Ich vermute , dass das Mainboard defekt ist , weswegen mein RAM nicht ordnungsgemäß mit XMP funktioniert.
Danke im vorraus.
Ich habe ein Problem mit meinem Desktop-PC mit den folgenden Komponenten (Selbstbau):
Ryzen 9 3900X
RTX 2070 Super
X570 Aorus Pro Gigabyte
3200 MHZ Corsair Vengeance 2x8GB
Be Quiet Straight Power 11
970 Samsung EVO PLUS 500GB
2x Curcial 500GB SSD
Be Quiet 500DX samt BE quiet Lüfter.
Ich habe regelmäßige Spielabstürze gehabt , weswegen ich mein RAM vor ein paar Tagen ausgetauscht habe.
Das Problem mit dem Spielabstürzen ist immernoch da und regelmäßige Abstürze von Internetseiten kommen.
Dazu bekomme ich manchmal Bluescreens wie z.B attempted write to readonly memory oder irql not less or equal.
Ein BIOS CMOS habe ich schon gemacht.
Windows Neuinstallation bereits gemacht.
Ich habe Mal Bilder gemacht von der Ereignisanzeige.
habt ihr Ideen was hinter diesen komischen Sachen stecken könnte?
Ich vermute , dass das Mainboard defekt ist , weswegen mein RAM nicht ordnungsgemäß mit XMP funktioniert.
Danke im vorraus.