- Prozessor (CPU): AMD AM4 Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
- Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS Elite
- Netzteil: BQ Straight Power BWT E8-CM 580W
- Gehäuse: DeepCool Matrexx 55 V3
- Grafikkarte: ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming, AREZ-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING
- HDD / SSD: Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2 2280
Nach einer längeren Gaming Session am PC hatte ich gestern mehrere Bluescreens hintereinander mit ständig wechselnden Fehlercodes. Das ging soweit, das ich nun ab und an garkein Bild bekommen habe oder das System nicht booten will/kann. Komme ich in den BIOS kann ich mich dort etwas für 60 Sekunden bewegen, danach friert das Bild im BIOS ein. Also einiges spielt verrückt und der PC lässt sich so nicht länger betreiben. Ich kann nun nicht genau sagen und habe auch keine Erfahrung was eventuell der Auslöser oder welches/welche Teile defekt sind.
Ich bin jetzt soweit, das ich eine neue Grafikkarte und neuen RAM bestellt habe. Kommen nächste Woche.
Wenn es irgendwie möglich ist würde ich gerne das Motherboard behalten weil es halt meiner unwissenden Meinung nach ein gutes und teures Board ist. Natürlich müsste man aber dafür das MB als Fehlerquelle ausschließen, was wie zuvor erwähnt nicht in meiner Macht liegt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine gute seriöse Seite oder einen Händler wo man ein Motherboard checken und gegebenenfalls reparieren lassen kann?
Ich habe etwas Angst die ganzen neuen Komponenten in das Board zu stecken und mir dann gegebenenfalls etwas an den neuen Teilen kaputt zu machen (falls das möglich ist).
Bin für jeden Tipp und für jede Hilfe Dankbar
Liebe Grüße