Mainboard einpacken ohne Antistatikfolie?

Eternal-Blue

Ensign
Ich müßte ein Mainboard verschicken, hab aber keine Antistatikfolie da.
Darf man ein Mainboard in Papier (Zeitung oder Küchenrolle), ohne da in statischer hinsicht was passieren kann?

In ne Plastiktüte soll nach einem Bekannten keine gute Idee sein.

Haste keine Verpackung mehr für die MoBo ?

Dann würde Ich mal sich nen Karton besorgen wo Die MoBo hinein passt und diese mit schaumstoff Polstern, es geht auch mit Papier, würde dieses Packet in ein Umkarton noch mals Polstern mit Papier oder gleichen!

:) Cooler Thred
mfg

Nicht ohne Antistatikhülle versenden!
Und schon gar nicht direkt mit Schaumstoff polstern. Selbst gut verpackt gibt das Reibung und erzeugt so eine statische Aufladung, die das Mainboard schädigen kann.

PC-Hardware wie Mainboards, Grafik- und Soundkarten und Festplatten werden nicht ohne Grund vom Hersteller in einer EMF-Hülle, sprich Antistatikhülle versandt!

Es kann gut gehen, aber es kann auch schiefgehen. Im Grunde genommen spielt ihr russisch Roulette, wenn ihr ein Mainboard direkt in Schaumstoff ohne EMF-Hülle verpackt.

Renn' zum nächsten PC Händler. Die haben meist massig EMF Tüten rumliegen.
Wenn du nett fragst, geben sie dir mit Sicherheit ein paar ab.

Man kann doch bestimmt diese Antistatikhüllen kaufen.
Geh auf eine nummer sicher und kauf dir eine.

Wie schauts aus mit Alufolie?
Kann man meiner Meinung nach auch dafür verwenden.

Alufolie? Metall? Ist nicht antistatisch!

was fürn schwachsinn @r31c01m

ohne diese folie/tüte wird das mainboard während des transports sicherlich elektrostatisch aufgeladen und damit dann beschädigt

meph!sto schrieb:
Renn' zum nächsten PC Händler. Die haben meist massig EMF Tüten rumliegen.
Wenn du nett fragst, geben sie dir mit Sicherheit ein paar ab.

Das ist die beste Anwort! Genau das solltests du machen, die haben so viel Müll rumzufliegen vom Zusammenbauen der Komplettsysteme, da sind sie sicher nicht böse dir etwas von ihrem Müll abzugeben :D

Zurück
Oben