Hallo ihr Lieben.
Ich habe in einem Shop ein Mainboard (Asus Z97-P) als B-Ware gekauft. Es stand dabei dass das Mainboard aus einer RMA ist.
Board wurde heute geliefert und ich hab alles eingebaut.
Problem: Sobald im ersten oder dritten RAM-Slot ein Riegel steckt startet das board nicht mehr bzw. es startet immer wieder neu. Getestet hab ich es mit verschiedenen RAM-Modulen.
BIOS-Reset hab ich durchgeführt und eine andere Fehlerquelle schließe ich aus. Auch wenn alles abgeklemmt ist und nur die CPU und 1 RAM-Riegel verbaut sind kommt es zu den Fehlern.
Ich möchte und werde es deshalb wieder zurücksenden. Die Frage ist nun, wie gehe ich hier vor? Einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder eine Zurückgabe als Defekt veranlassen mit Fehlerbeschreibung? Was ist der einfachste Weg?
Ich bekomme doch in jedem Fall mein Geld wieder, oder?
Ab jetzt kauf ich nur noch Neuware.
Viele Grüße
Ich habe in einem Shop ein Mainboard (Asus Z97-P) als B-Ware gekauft. Es stand dabei dass das Mainboard aus einer RMA ist.
Board wurde heute geliefert und ich hab alles eingebaut.
Problem: Sobald im ersten oder dritten RAM-Slot ein Riegel steckt startet das board nicht mehr bzw. es startet immer wieder neu. Getestet hab ich es mit verschiedenen RAM-Modulen.
BIOS-Reset hab ich durchgeführt und eine andere Fehlerquelle schließe ich aus. Auch wenn alles abgeklemmt ist und nur die CPU und 1 RAM-Riegel verbaut sind kommt es zu den Fehlern.
Ich möchte und werde es deshalb wieder zurücksenden. Die Frage ist nun, wie gehe ich hier vor? Einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder eine Zurückgabe als Defekt veranlassen mit Fehlerbeschreibung? Was ist der einfachste Weg?
Ich bekomme doch in jedem Fall mein Geld wieder, oder?
Ab jetzt kauf ich nur noch Neuware.
Viele Grüße