Hallo,
ich habe einen PC zusammen gebaut, bei dem immer nach dem Start der PSC beim DRAM aufleuchtet und nicht richtig startet, also man kommt nicht mal ins BIOS. Der RAM funktioniert bei einem anderen PC ohne Probleme, ich habe auch jeden Slot einzeln mit verschiedenen RAM ausprobiert aber nichts davon hat den PC starten lassen. Ich habe mich auch ständig geerdet. Ich weiß nicht ob es nun am Mainboard liegt oder eventuell auch an einer anderen Komponente.
Die Komponenten:
Gehäuse: Kolink Observatory Lite Mesh
CPU: i3-10100F
CPU Kühler: Xilence I200 Topblow Kühler
GPU: Gigabyte 1650 Super OC Windforce
Mainboard: ASRock B460 Pro4
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Eine M.2 und eine HDD
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es würde mich sehr freuen und falls du noch irgendwelche Informationen brauchst, frag nach diesen und ich werde so schnell wie möglich antworten.
ich habe einen PC zusammen gebaut, bei dem immer nach dem Start der PSC beim DRAM aufleuchtet und nicht richtig startet, also man kommt nicht mal ins BIOS. Der RAM funktioniert bei einem anderen PC ohne Probleme, ich habe auch jeden Slot einzeln mit verschiedenen RAM ausprobiert aber nichts davon hat den PC starten lassen. Ich habe mich auch ständig geerdet. Ich weiß nicht ob es nun am Mainboard liegt oder eventuell auch an einer anderen Komponente.
Die Komponenten:
Gehäuse: Kolink Observatory Lite Mesh
CPU: i3-10100F
CPU Kühler: Xilence I200 Topblow Kühler
GPU: Gigabyte 1650 Super OC Windforce
Mainboard: ASRock B460 Pro4
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Eine M.2 und eine HDD
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es würde mich sehr freuen und falls du noch irgendwelche Informationen brauchst, frag nach diesen und ich werde so schnell wie möglich antworten.