Hi, ich habe das Problem das mein Mainboard unten genannt, meine CPU manchmal nicht erkennt das bedeutet, dass die Lüfter voll aufdrehen und die EZ Debug LED bei CPU stehen bleibt und nur weiß leuchtet, das Problem wird immer nach einem erneuten Neustart des Systems mit dem Aus- und Einschalten des Netzteils behoben. Mainboard ist aufjedenfall nicht defekt da es nicht mal eine Woche alt ist und sonst auch alles wunderbar funktioniert.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC neu aufgebaut das einzige was ich übernommen hatte war die CPU, ich habe alles fehlerfrei aufgebaut und dieses Problem besteht erst seit dem Neuaufbau.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Reset, BIOS Update, neuverkabelung, Lockerung der AIO
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x3,6GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 4x8GB 3200MHz
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
- Netzteil: beQuiet! 750W 80+ Gold
- Gehäuse: ASUS TUF GT502
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER
- HDD / SSD: 1TB Kingston NV1 SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CoolerMaster MasterLiquid ML240 Illusion ARGB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC neu aufgebaut das einzige was ich übernommen hatte war die CPU, ich habe alles fehlerfrei aufgebaut und dieses Problem besteht erst seit dem Neuaufbau.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Reset, BIOS Update, neuverkabelung, Lockerung der AIO
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.