Mainboard erkennt Soundkarte nicht

BlackSmith91

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe mir übergangsweise ein P5N32SLI SE Deluxe von Asus eingebaut. Chipsatz ist ein nForce 4. Die restlichen Komponenten stehen in der Signatur, nur das Board hat sich geändert.

Mein Problem nun: Trotz Windows-Neuinstallation erkennt das Mainboard meine Soundkarte nicht! Sie wird nicht im Gerätemanager angezeigt und der Treiber lässt sich nicht installieren da angeblich keine kompatieble Hardware gefunden wird.
Sprich Windows tut so als wäre die Soundkarte nicht vorhanden.

Ich habe von Problemen mit dem nForce 4 und PCI Karten gelesen, allerdings habe ich dabei keinen Lösungsansatz gefunden.

Chipsatztreiber und BIOS sind natürlich jeweils die Aktuellsten. Es ist auch egal welchen Slot ich benutze.

Vielen Dank für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Habe ich schon versucht (siehe erster Post), hat aber nichts gebracht.

Neueste Erkenntnis: Eine alte Riva TNT2 für PCI wird anstandslos erkannt (Windows fragt nach Teibern etc), ergo können die Slots an sich schonmal nicht defekt sein, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Wird die Karte auf einem anderen Mainboard in einem anderen PC erkannt? Falls, ja kann man schon mal einen Defekt der Karte ausschließen.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die Karte wird in sowohl in nem Rechner mit 975X als auch mit P35 Chipsatz problemlos erkannt.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben