Mainboard Fehler Code F0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tempelcraft

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
19
Also mein Mainboard zeigt nur noch Fehler Code F0 an und gibt kein Bild was kann ich tun ( es wurde ein BIOS Update gemacht)

Mein Mainboard: x470 aorus gaming WiFi 7
 
Handbuch Seite 45: Recovery mode will be triggered due to invalid firmware volume detection

war wohl das falsches Bios Update oder nicht erfolgreich
 
Richtiges BIOS bzw. für die korrekte Revision genommen?
 
Ja ich habe die neuste Version herunterladen

Werde mir wohl ein neues Mainbord kaufen 😕
 
Dein Mainboard müsste ein Dual Bios haben.

Das könnte man booten und damit das "erste" Bios neu flashen.

  1. Turn off the computer.
  2. Adjust SB switch to Single BIOS mode.
  3. Adjust BIOS switch (BIOS_SW) to the functional BIOS.
  4. Boot up the computer and enter BIOS mode to load BIOS default setting.
  5. Adjust BIOS Switch (BIOS_SW) to the non-working BIOS.
  6. Flash the BIOS by using Q-Flash.
  7. Reboot and confirm if BIOS is working.
  8. Shut down the computer and adjust BIOS Switch (BIOS_SW) to original BIOS.
  9. Boot up the computer and confirm BIOS are working properly.
keine Ahnung ob das bei dem Mainboard so stimmt


EDIT

A. Bevor Sie beginnen
1. Laden Sie von der GIGABYTE-Website die neueste komprimierte BIOS-Update-Datei herunter, die zu Ihrem Motherboard passt
Modell.
2. Dekomprimieren Sie die heruntergeladene BIOS-Datei, speichern Sie sie auf Ihrem USB-Flash-Laufwerk und benennen Sie sie in GIGABYTE.bin um.
Hinweis: Das USB-Flash-Laufwerk muss das FAT32/16-Dateisystem verwenden und es muss ein USB 2.0-Flash-Laufwerk sein.
3. Stecken Sie den USB-Stick in den weißen USB-Anschluss auf der Rückseite.
B. Verwendung von Q-Flash Plus
Wenn sowohl das Haupt-BIOS als auch das Backup-BIOS während des Systemstarts ausfallen, warten Sie 15 bis 20 Sekunden. Das System führt dann automatisch einen Fehler aus
Suchen Sie nach der BIOS-Datei im USB-Flash-Laufwerk am weißen USB-Anschluss und passen Sie sie an. Die FBIOS_LED blinkt, wenn
Die BIOS-Matching- und Flash-Aktivitäten beginnen.
Warten Sie 2-3 Minuten und die FBIOS_LED hört auf zu blinken, wenn das Haupt-BIOS-Flashen abgeschlossen ist.

(den Text habe ich nur ganz kurz durch den Google Übersetzer gejagt ohne korrekturlesen)

EDIT2

Auf dem Mainboard "müsste" eigentlich irgndwo stehen ob es REV1.0 oder REV 1.1 ist.

EDIT3

Ganz unten Links steht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das erst und jetzt auch das 2bios sind nicht zugänglich
 
das RICHTIGE Bios auf den Stick packen und an den weißen Port stecken. F0 startet dann automatisch das recovery. weile warten und dann ist es erledigt.

So die Theorie
 
Nur jetzt ist die Frage wo ist der weiße Port denn gibt es auf dem Mainboard nicht nur die normalen USB Ports
 
Hi...

Sorry, aber warum hast Du Dein Anliegen nicht im von Dir zur Thematik ersten eröffneten Thread weiter geführt? 🤔

Btw.:
Man darf übrigens auch gern ein wenig Eigenengagement durch Recherchieren der entsprechend zu technischem Gerät zugehörigen Anleitungen selbst leisten! 🤨​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben