Mainboard für 4200+ u ATI X1800XT

HereIam

Newbie
Will mir einen PC zusammensellen, kenne mich aber nicht wirklich gut aus:mad:

Suche ein gutes (und nicht zu teures:)) Motherboard für
Prozessor: AMD Athlon 4200+ X2
Graka: ATI X1800XT 512 MB
RAM: 2x 1024MB PC 400 von Corsair

Thanks für alle Antworten

ich denke, ich könnte irgendwann mit einer 2. Graka nachrüsten, hab aber mal gelesen, dass CF schlechter als SLI sei

wäre das SLI-Board mit einer anderen Graka sinnvoller? :confused_alt:

Ist es schlecht, eine ATI Karte auf einem SLI-Board zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
@Samash: Das ist blödsinn. zwei 7900GTs sind schneller als eine GTX. Bzw, welche Karte soll schneller sein, als zwei 7900GTXs ? Die 7950er ist langsamer, wie ich vermute.

Erstmal würde ich keinen 4200+ kaufen. Lieber einen 38+ willst du übertakten ja oder nein? wenn nein, kauf keinen Corsair Ram.

Multi GPU Technologien heißen bei ATI CrossFire und bei nVidia Scalable Link Interface, oder kurz SLI.

Bei Ati benötigst du eine Master bzw Slave Karte, das heißt du bist dort sehr eingeschränkt was verfügbar und Preis angeht. Bei nVidia brauchst du für ein Sli System zwei gleiche Chips. Der Hersteller spielt keine Rolle. Das heißt du kannst den NV40 mit dem NV40 (6800GT Chip) kombinieren. Allerdings nicht den NV40 mit dem G70. Der Hersteller spielt keine Rolle.
Dann brauchst du noch ein SLi Motherboard. bzw Crossfire.

€dit: Vermeide bitte Doppelposts. Hä? Dein Board ist ein Sli Motherboard? Es hat zwei PCI-Express 16 Slots. Wenn du unbedingt die X1800XT haben willst kauf dir das Board:
http://www2.hardwareversand.de/7VsUMVsloT80_h/2/articledetail.jsp?aid=5243&agid=403

Zuletzt bearbeitet:
Smash schrieb:
Nur wenn du das Geld hast und 2 X 1800XT im CF betreiben willst, dann das CF Mainboard.

Das habe ich ja damit gemeint, wenn man jetzt das Geld hat, dann ja, aber wenn man erst später(also in 6 Monaten +) aufrüstet ist sicher eine Grakka schneller.

Mit dem X2 4200+ gebe ich dir Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben