Mainboard für amd 64 3200+

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Hi

Kenn mich nicht so sehr mit den neuen a64 aus deshalb stell ich hier meine Frage da ich mir im Juli einen a64 kaufen will....

Die ganzen Mainboards für amd 64 3200 verwirren mich da einige sagen das jetzt ein neuer Sockel rauskommt und diese jetzigen nicht so ausgereift sind..???

SO jetzt meine frage:,, welches ist das ''zurzeit'' beste mainboard für den a64 3200 und wann kommen diese neuen SOckel raus???und passen die für diese Cpu???

ahja und wenn ihr so nett seit wo ich den ganz günstig herkriege :)

danke im vorraus

sry aber in der FOrum suche finde ich nichts...zwar was ähnliches, das trifft es aber nicht zu

wenn du noch sockel 754 willst: Asus K8V (hab ich) oder das MSI, sind die 2 besten
beides hat vor und nachteile, cb hat die glaub ich auch beide getestet, schau am besten mal nach

hi !

wenn du jetzt nen a64 kaufen willst - dann auf jeden fall einen sockel 754.
der günstigste sockel 939 prozessor liegt bei - 500 euros !
meiner meinung nach das beste sockel 754 mainboard "MSI MS-7030 K8N Neo Platinum Edition".
günstig und gut - das asrock k8s8x sis755 board.

wenns nicht eilt würde ich aber noch eine weile warten, bis der sockel 939 günstiger wird.

mfg
robert

hmm ja ich werd noch mal nachschauen aber ich glaub das das Msi k8t Neo eigentlich am besten ist oder das Platinum edition.... werd mich nochmal informieren, aber danke :)

Hi

Also ich hab seit Samstag mein A64 3200+Sys ;)
Ich habe mir das Epox 8KDA3J Nforce 250GB chipsatz bei Alternate geholt 129€.
Ist die abgespeckte Variante vom 8KDA3+.
Board eingebaut Nvidia Raid 0 eingerichtet WinXP Pro aufgespielt und läuft seitdem ohne Probleme.
Übertaktet hab ich noch nicht werd es aber noch nach holen
Auf dem Board laufen 2x512MB Cosair 3500 speicher als DDR 400 mit CL 2-3-3-6
2,6V
Also bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut wobei ich mit Epox noch nie Probleme hatte.

Das MSI K8N scheint wohl laut Hardwareluxx Forum nicht so doll zu sein
Hier mal ein Link dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60169

Mfg
Knuffi

hmmm nochmal eine frage es gibt ja 2 varianten des amd 64 3200+ einen ,,clawhamer,, und den ,,newcastle,, welches ist jetzt von den beiden besser ?da:

Amd 64 3200+ 512 kb cache (2200 mhz)
Amd 64 3200+ 1024 kb cache (2000 mhz)

Würde den clawhamer mit 1MB cache nehmen, kann man ja immernoch übertakten.
Und vor allem mit neuem CG stepping.

greetz

Ich Würde Das Asus K8V SE Deluxe nehmen.
Auf dem funzt C&Q auch mit 2 Speicherriegeln.Ein weiterer kaufgrunbd meiner ansicht nach ist die riesen Ausstattung. Das MSI ist nicht sehr empfehlenswert

Zurück
Oben