Mainboard für AMD FX 8350 gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlimJimx3

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich werde mir einen neuen Rechner anschaffen und suche jetzt das passende Mainboard zu meinem System(Budget etwa 900 - 950€).

Graka: HIS 7950 IceQ Boost Clock
Prozessor: AMD FX-8350 Boxed
RAM: Corsair Vengence Low Profile 2 mal 4gb
NT: noch auf der Suche
MB: ebenfalls noch auf der Suche

könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen, bzw was sagt ihr zum Asrock 970 Extreme4?

LG

SlimJimx3

5 Threads zum Thema und dir wurde immer noch nicht geholfen? Benutz doch den letzten einfach weiter

wenn 8 threads dann einen xeon e3 1230v2 ansonnsten einen i5 3350p sind beide schneller und brauchen viel weniger strom und daa reicht ein b75 board;)

ich mag CB schrieb:
wenn 8 threads dann einen xeon e3 1230v2 ansonnsten einen i5 3350p sind beide schneller und brauchen viel weniger strom und daa reicht ein b75 board;)

Würde ich auch sagen.

Ich selber habe das ASRock 970 Extreme4, bin sehr zufrieden damit. Würde mir aber momentan eher eine Intel CPU nehmen, v.a. wenn es ums Gamen geht. Mit der AMD-CPU geht es natürlich auch, aber lass dich nicht von der Kernzahl täuschen, der Prozessor hat nur 4 physische Kerne. Bei Intel ist auch die pro Takt und die pro Watt Leistung deutlich höher.

funny

warum nicht mal zur abwechslung die frage beantworten, die gefragt wurde. anstelle antworten die mit den gegebenen informationen nicht seriös gegeben werden können.

Gigabyte GA-970A-UD3

ASUS M5A97 R2.0

in der pcgh 01/2013 stehen mehr infos zu dem thema. auch ein test für besagte mainboards. das asus verbraucht etwas weniger strom im idle. ansonsten sind beide gut geeignet. beide motherboards sind minimum für den amd fx 8350 die spannungswandler werden schnell warm, beide boards haben ausreichend kühlung und reserve.

mehr ausgeben geht immer aber da habe ich derzeit keinen test parat...

Ich würde das von Runningduck vorgeschlagene Asus M5A97 LE R2.0 (das LE hab ich zmd) kaufen.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Brett.

Ansonsten orientiere dich einfach an den nötigen Anschlüssen und 9xx-Chipsatz.
In der Regel nehmen die sich nicht mehr viel..

immer wieder das gleiche.

egal welche frage, intel wird immer empfohlen obwohl danach garnicht gefragt wird...

aber trotzdem amd alles gute für die zukunkft wünschen (vorsicht ironie)

ich mag CB
gigges91

Achso, seid ihr der Meinung, dass man mehr zahlen soll für die gleiche Performance. Dass der geringe Verbrauch unter Last das wert ist, besonders wenn es fürs Gaming gedacht, der FX nicht demensprechend merh verbraucht ?
Weiters dass künftige AMD Hardware in den neuen Konsolen und die daraus folgende Optimierung der Spiele auf AMD Hardware (was übrigens schon öfters von AMD angedeutet wurde) nicht für den Prozessor sprechen könnte ?
Weiteres hat man hier noch einen freien Multiplikator und die eventuelle Möglichkeit, vllt doch noch ein Steamroller als FX zu sehen, da Kaveri wohl möglich auch ein DDR 3 Controller haben wird, und Steamroller für Am3+ somit nicht gänzlich ausgeschlossen ist. Btw könnte man den FX 8350 undervolten, leider setzt AMD bekanntlich meist wesentlich höhere VCore an als eigentlich nötig.

Vor Monaten war der Prozessor ja der ure Hit, aber in letzter Zeit gibt es wieder kleinere Veränderungen im Gesamtbild der Desktop-Software-hardware Welt, natürlich auch wegen den Konsolen.
Würde also mehr Gründe geben, als der Verbrauch unter Last oder die stärkere single Thread Performance, von denen die meisten Konsolen Ports momentan noch profitieren können.

http://geizhals.at/asus-m5a97-evo-r2-0-dual-pc3-14900u-ddr3-90-mibjj0-g0eay0mz-a850618.html
Mein Tipp, falls OCing in frage kommt.

AstraTomy schrieb:
immer wieder das gleiche.

egal welche frage, intel wird immer empfohlen obwohl danach garnicht gefragt wird...

aber trotzdem amd alles gute für die zukunkft wünschen (vorsicht ironie)

Wenn einem die Argumente ausgehen:Intel.

Ich hab das AsRock 970 Extreme4 mit einem 8320 am laufen.Läuft recht gut,hab allerdings keinerlei Übertaktungsversuche bisher gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben