Mainboard für C2d 4400 und 2gb OCZ PC800

xxtrash

Cadet 4th Year
hallo
ich suche ein mainboard für meinen C2d 4400 und meinen Arbeitsspeicher von OCZ 2gb PC800 Platinum und einer 2600XT Pcie. Ich hatte vorher einen Gigabyte P35-DS3P der hat sich mit meinen geräten nicht verstanden deshalb habe ich es zurückgeschickt. das board sollte nicht mehr als 200 € kosten ( je günstiger desto besser) aber es sollte dann auch laufen und nicht tausende bugs haben wie die gigabyte boards.
ich wäre froh wenn mir jemand einen tipp geben könnte. es wäre nicht schlecht wenn das MB auch einen Firewireanschluss hätte

ja, es hat support für 45nm cpus.
aber das combo lohnt sich nicht. da es so niedrig getakteten ddr3 unterstützt, der dann nicht schneller als ddr2 wäre. das wär wie als wenn ein mainboard jetzt nur maximal ddr2 400mhz unterstützt, was natürlich völliger quark ist.
das bios ist nicht p35, sondern der chipsatz. aber es kommt nicht nur auf den chipsatzt an. der p35 is im moment der beste, auf dem markt erhältliche chipsatz. und das msi platinum hgat wenig mit dem gigabyte board zu tun.

An sich sind es beide gute Boards, ich weis nur aus Erfahrung von ein paar kumpels, das sich die ASUS Boards zumindest gut mit den OCZ Speichern vertragen. Zu dem MSI kann ich leider nichts sagen weil ich selten soll solche Boards verbaut habe.

bei mir ist der rechner andauernd naugestartet der bios öfters abgekackt, egal ob ich übertaktet habe oder nicht. ein biosupdate hat da auch nicht geholfen. habe fast alle geräte mit anderen ausgetauscht, um zu gucken woran es liegt. das einzige was ich nicht ausgetauscht hatte war halt das motherboard. kann ja nur daran liegen. außerdem wird sogar hier aufm board mit vielen problemen berichtet

Zurück
Oben