Mainboard für CF und X4 965

• Ersteller Ersteller Nikla
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nikla

Gast
Tag,

will mir in nächster Zeit nen neuen Rechner anschaffen. 2 Komponeten sind schon da, da ich sie aus dem alten Rechner übernehmen möchte, Cougar 550CM (klick mich) und ne Sapphire 5770 (klick mich), diese möchte ich später noch durch eine zweite Sapphire 5770 ergänzen. Als Prozessor hatte ich mir denn AMD Phenom II X4 965 (klick mich) gedacht. Jetzt ist die Frage
1. Passt das System so zusammen ?
2. Welches Mainboard ist zu empfehlen (Bitte USB 3.0) ?
3. Welchen RAM (Hatte mal irgentwo gelesen es ist egal welchen Hersteller, stimmt das ?)
4. Passt das alles in das Sharkoon Rebel9 Value-Edition (klick mich) rein und ist es dort ausreichend gekühlt ?

Gruß Nikla

edit:
BS : Win7 Pro 64Bit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist unnötig teuer für das was es ist. Denk doch mal über ein Seasonic X-650 nach -> http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt
Das ist halt richtig Highend, alternativ tuts aber auch ein M12II 620 -> http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Wenn CF dann aber SOFORT! Später lohnt sich das nicht mehr, ein passendes Board wäre z.B. ein Gigabyte 890GPA-UD3H -> http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

3. Den günstigsten 1333er CL9.
4. Ja, Gehäuselüfter vorausgesetzt.

edit:
Ach, du hast das Netzteil schon. Nunja, dann vergiss das mit den Seasonics :D

Ich würde die ATI5770 verkaufen und kauf dir eine ATI5870 mit 2.048MB.

Da hast du mehr leistung von.

Netzteil ist okay,besser eins mit mehr power für die zukunft.

Kauf die CPU bei Mindfactory ist billiger.

Die ATI bekommst du bei NORDPC für 160euro.

Netzteil bekommst du bei Bestseller-Computer - Click! für82euro.

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Kauf die CPU bei Mindfactory ist billiger.

Lohnt sich nicht wirklich, da ich die Sachen bei Alternate abhol --> Versand entfällt :)
Welche 5870 würdet ihr empfehlen ?

Gruß Nikla

edit: Grad geguckt 470 Euro die 5870 ist mir nen bischen zu teuer :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5 bei Pixmania.de - Click! für 432euro.

Habe die gleiche Hammer karte nur von Powercolor.

hartware.net: ATI Radeon HD 5870 - GeForce GTX Killer?

409 Euro für die PowerColor 5870 PCS+ bei Alternate. Die sind halt etwas teuer, da kannste besser irgendwo anders bestellen und Porto zahlen. Die Graka alleine ist über 30 Euro teurer als bei Acom oder Beststeller oder auch Hardwareversand.

portal501 schrieb:
Die Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5 bei Pixmania.de - Click! für 432euro.
edit: auch die 409Euronen :D

Immernoch deutlich zu teuer sry :) --> Schüler

Wär nur noch die RAM Frage offen und die Gehäuselüfter. Soweit ich gelesen hab ist in dem Sharkoon nur der große drin oder, der reicht sicherlich nicht für nen CF, welche Lüfter würdet ihr empfehlen ?

Gruß Nikla

Dann nimm die ATI5870 mit 1.024MB kostet 360euro.

Ja der ram ist egel,müßt halt beim board hersteller schauen welche am besten sind für das board.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann behalt die 5770. Aber vergiss das mit dem CF. Das bringt nichts. Da kannst du dir technisch gesehen auch das CF Board sparen. Z.B. dieses hier -> http://geizhals.at/deutschland/a527635.html
Kostet bei Alternate aber auch unverschämte 108 Euro. Du solltest echt woanders kaufen ;) Trotz versand sparst du am Ende eine bedeutende Menge Geld!

DunklerRabe schrieb:
Du solltest echt woanders kaufen ;)

Ist Mindfactory okay ?
Und noch die Gehäuselüfter, tipps bitte hab von lüftern garkeine Ahnung da ich bisher immer nur Fertigsysteme d.h. Lüfter waren schon drin...

Gruß Nikla
und Thx für die bisherigen Antworten ;)

Ja, Mindfactory ist super.
Gehäuselüfter, wenn es 12er sein sollen, würd ich Arctic Cooling F12 nehmen.

Wie sieht es bei Mindfactory mit Garantie aus ? Bisher bei euch irgentwelche Probleme? Beim Alternate hätte ich denn Vorteil einfach hinzufahren und die kaputten Sachen umzutauschen ...

Gruß Nikla

Du meinst Gewährleistung ;)
Kann ich bis jetzt nicht sagen, mein aktueller Rechner ist fast komplett von denen, aber noch ist nichts kaputt :)

So hab jetzt mal geguckt bei Mindfactory und bei Alternate --> Bin bei Mindfactory ohne Versand 13 Euro billiger als bei Alternate. Vielleicht kann noch jemand drüber gucken ob in der Bestellung noch irgentwo nen Fehler ist oder etwas verbessert werden kann :)

Gruß Nikla

PS: Bin mir unsicher ob es bei beiden ein Boxed CPU is ...

Anhänge

• Alternate002.png
    Alternate002.png
    75 KB · Aufrufe: 128
  • Mindfactory001.png
    Mindfactory001.png
    110,3 KB · Aufrufe: 123
DunklerRabe schrieb:
Und als Tipp, wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, dann ist der Versand kostenlos.
Grad gesehen ^^ lohnt sich doch mal das kleingedruckte am Seitenende durchzulesen...
Is bei der Boxed Version auch Wärmeleitplatte dabei ?

Wärmeleitpaste ist dabei, und zwar fertig aufgetragen am Boden des boxed Kühlers!

ASRock 880G EXTREME (klick mich) sieht ganz gut aus. Zumindest die Bewertung von Minfactory hört sich gut an... Meinungen der anderen ? Würde auch noch mal 16 Euro sparen :)
Vom RAM ist die Taktung glaub ich zu hoch. Der 955 braucht glaub nur 1333 ...

Gruß Nikla

Ja, 1600er muss nicht sein. Wenn es den gerade billig gibt (ist manchmal billiger als 1333er) kann man den ruhig nehmen, aber sonst ist 1333er angesagt.

Zurück
Oben