jansch1985
Cadet 4th Year
Hey,
meine Freundin hat vor ca. 1,5 Jahren bei ihrem Aufenthalt in China ihren Dell Laptop durch einen Sturz aus ca. 1m Höhe demoliert und vorerst unbrauchbar gemacht.
Nachdem sie vor ca. nem halben Jahr bei einem Service den Laptop hat untersuchen lassen, hieß es, dass das Mainboard ausgetauscht werden müsste, um ihn wieder fubnktionstüchtig zu machen...
Aber da dies mit Einbau (Reperatur) von DELL ca. 400 - 500€ kosten würde schien sich dies nicht zu rechnen. Nach rumsuchen und surfen im Inet bin ich nun ziemlich ratlos wie man hier weiter vorgehen kann.
Meine Fragen:
-lohnt es sich den Lapi zu reparieren?
-wenn ja, wie am kostengünstigsten?
-kennt jemand wen oder hat selbst ein gebrauchtes Mainboard für o.g. Lapi?
-was gibt es noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
Gruß aus Mannheim
Jan
meine Freundin hat vor ca. 1,5 Jahren bei ihrem Aufenthalt in China ihren Dell Laptop durch einen Sturz aus ca. 1m Höhe demoliert und vorerst unbrauchbar gemacht.
Nachdem sie vor ca. nem halben Jahr bei einem Service den Laptop hat untersuchen lassen, hieß es, dass das Mainboard ausgetauscht werden müsste, um ihn wieder fubnktionstüchtig zu machen...
Aber da dies mit Einbau (Reperatur) von DELL ca. 400 - 500€ kosten würde schien sich dies nicht zu rechnen. Nach rumsuchen und surfen im Inet bin ich nun ziemlich ratlos wie man hier weiter vorgehen kann.
Meine Fragen:
-lohnt es sich den Lapi zu reparieren?
-wenn ja, wie am kostengünstigsten?
-kennt jemand wen oder hat selbst ein gebrauchtes Mainboard für o.g. Lapi?
-was gibt es noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
Gruß aus Mannheim
Jan