Hallo,
Ich bräuchte Eure Beratung bzgl. eines Boards für einen i5-4690K/i7-4790k. Die Kombination ist als Ablösung für mein i5-2500k System gedacht (~60-70W), das als zentraler 24/7 Server fungiert, auf dem 4 VMs laufen, und der zeitgleich auch von mir als Desktop genutzt wird, mit all den Wünschen wird's vermutlich heikel mit der Auswahl:
Ziele/Vorraussetzungen:
* 4x DIMM (4x8GB DR-1600 1.35v aus Altsystem vorhanden)
* Radeon 7850 vorhanden -> Ausgabe an 2x 24'' 1920x1200
* BeQuiet 500W GOLD Netzteil
* Möglichst geringer Stromverbrauch im Idle wegen Dauerbetrieb
* Gemäßigtes Übertakten der K-Prozessoren soll möglich sein (so dass der Idleverbrauch immer noch gut aussieht)
* SPDIF optical und coax out (1x Blende, 1x Board intern - spdif out-, Ausgabe an zwei DACs im Haus)
* Unterstüzuung von VT-d (würde gerne mit dem Durchreichen von Geräten experimentieren, die Haswell-K unterstützen ja VT-d, zumeist bei AsRock Boards, manchen ASUS und einigen Gigabytes, nie bei MSI)
* Anschlüsse für drei Gehäuselüfter
* Anschlüsse für 1x SSD 6G und 3xHDD SATA 6G
* Preis bis zu 150€
Das ist jetzt vermutlich jetzt ziemlich tricky!
Danke schon mal!
Ich bräuchte Eure Beratung bzgl. eines Boards für einen i5-4690K/i7-4790k. Die Kombination ist als Ablösung für mein i5-2500k System gedacht (~60-70W), das als zentraler 24/7 Server fungiert, auf dem 4 VMs laufen, und der zeitgleich auch von mir als Desktop genutzt wird, mit all den Wünschen wird's vermutlich heikel mit der Auswahl:
Ziele/Vorraussetzungen:
* 4x DIMM (4x8GB DR-1600 1.35v aus Altsystem vorhanden)
* Radeon 7850 vorhanden -> Ausgabe an 2x 24'' 1920x1200
* BeQuiet 500W GOLD Netzteil
* Möglichst geringer Stromverbrauch im Idle wegen Dauerbetrieb
* Gemäßigtes Übertakten der K-Prozessoren soll möglich sein (so dass der Idleverbrauch immer noch gut aussieht)
* SPDIF optical und coax out (1x Blende, 1x Board intern - spdif out-, Ausgabe an zwei DACs im Haus)
* Unterstüzuung von VT-d (würde gerne mit dem Durchreichen von Geräten experimentieren, die Haswell-K unterstützen ja VT-d, zumeist bei AsRock Boards, manchen ASUS und einigen Gigabytes, nie bei MSI)
* Anschlüsse für drei Gehäuselüfter
* Anschlüsse für 1x SSD 6G und 3xHDD SATA 6G
* Preis bis zu 150€
Das ist jetzt vermutlich jetzt ziemlich tricky!
Danke schon mal!