Mainboard für i7 3770K Gesucht

DeltaDrag

Cadet 1st Year
Hallo Com,

Ich plane demnächst mein System aufzurüsten. Verbaut werden soll ein i7 3770k.
Ich suche jetzt nach einem Günstigen mainboard.
Es sollte haben:

-Speicherslots: 4x DDR3
-Mindestens 3 PCI Anschlüsse
-SLI [Muss nicht zwingend sein]
-ca 5 USB Anschlüsse
-Sockel, logischer weise LGA1150

Kosten sollte es am besten unter 100€.
Wenn es irgendwelche Boards gibt die euch vom Preis/Leistungs verhältnis überzeugt haben, dann lasst es mich doch wissen :)

lg

DeltaDrag schrieb:
-Sockel, logischer weise LGA1155

1150 ist haswell (4770k)
sandy/ivy (wie der 3770k einer ist) wäre also 1155

3x PCI
oder 3x PCIe ?
das e macht einen himmelweiten unterschied ;)
SLI fähig *UND* 3x PCI wird jedenfalls äußerst schwer/unmöglich
3x PCIe ist bei einer normalen ATX platine hingegen eigentlich eher gängiger standard/das minimum

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde brauchst du den Sockel 1155.
3 PCI Anschlüsse, meinst du den alten PCI oder die "neuen" PCIe? Und mit wie vielen Lanes? x1 x4 oder x16?
USB 2.0 oder 3.0?

Wenn du wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben willst dann nimm einen i5-3570K oder den Xeon 1230 v2. Hier unnötig beim Mainboard totzusparen ist der falsche Weg.

DeltaDrag schrieb:
Ich plane demnächst mein System aufzurüsten. Verbaut werden soll ein i7 3770k.
Warum einen Ivy Bridge und keinen aktuellen Haswell System?
Der Haswell ist bereits ohne zu übertakten schneller als der Ivy Bridge.
Soll wirklich übertaktet werden?
Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden, dann i7-4770K und ein Z87 Mainbord mit den entsprechenden Features.

Die Fragen zu den genauen Mainboard-Features wurden bereits gestellt.

Edit:
Hier noch der Test zum Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (3/9) CPU-Geheimtipp in 3. Generation. Er ist günstiger und platziert sich meist zwischen i7-3770K und i7-4770K. Dann reicht ein günstigeres Mainboard mit H87-Chipsatz mit den entsprechenden Features.

Mal ein Beispiel für H87:
Produktvergleich Gigabyte H87
Intel Sockel LGA1150
Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI
Anschlüsse extern: 4x USB 3.0, 4x USB 2.0 (H87-HD3: nur 2x USB 2.0)

Was für mich für Gigabyte und MSI spricht sind die MulitBIOS (MSI) oder DualBIOS (Gigabyte) - Mainboard mit zwei BIOS-Chips, zwischen denen umgeschaltet werden kann. Bei MSI leider erst bei den teureren Mainboards vorhanden.

Hier für Mainboards » Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z87, PCI: ab 3x, USB 3.0 extern: ab 4x

Zuletzt bearbeitet: (Ergäntzung)
Olympos schrieb:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&s...n+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=489_3~493_4x+DDR3
Lesen kannst du selber, oder?

Eigeninitiative: Null. Man sollte einen Hardwareführerschein einführen. Wer durchfällt, darf nicht zocken. Dann würden solche schlauen Fragen gar nicht erst auftauchen.

Nicht bös gemeint, aber das Niveau wird immer schlimmer.

Jetzt heulen die leute sogar schon rum wenn man sich eine zweite meinung einholen will um nicht irgendwelchen schrott zu kaufen...

DeltaDrag schrieb:
Jetzt heulen die leute sogar schon rum wenn man sich eine zweite meinung einholen will um nicht irgendwelchen schrott zu kaufen...

Wo wurde hier jetzt bitte geheult ?
Du hast zum einen wenige Informationen angegeben bzw. nicht genau geliefert.
Zum anderen wie hier geschrieben wurde, hast du entweder dich bei der CPU vertippt oder verschaut.

Habe selber vor kurzem hier nen Thread geöffnet und um Hilfe gebeten, die mir auch promt gegeben wurde.
Das heißt aber nicht das man sich BILD auf das hier verlassen sollte. Habe dann selber auch noch im Netz gesucht und mir Test's User Bewertungen angeschaut und um nicht zu vergessen so zimlich jede Hardware Dealer Seite durchstöbert um für mich ein passendes Bord zu finden.

Daher ist der einwand von etwas Eigeninitiative nicht Falsch.

Zurück
Oben