Hallo miteinander,
es wurde nach etlichen Jahren endlich mal Zeit und ich habe mir mit dem 12900K eine CPU für meinen ebenso neuen PC gekauft.
Jetzt suche ich dementsprechend nach dem passenden Mainboard.
Ursprünglich wollte ich aufs Z690 Tomahawk Wifi (DDR5) gehen, davon ist nur leider nichts außer eines Listings bei Geizhals noch nirgends etwas sehen.
Nun bin ich umgeschwunken und eigentlich ziemlich interessiert am Z690 Aorus Pro, da es mir Anschlusstechnisch und auch sonst vollkommen ausreicht.
Aber ich habe bemerkt, dass das Mainboard "nur" eine 1x8/1x4Pin Power Delivery hat.
Im Vergleich zum Tomahawk, welches anscheinend 2x8pin besitzt.
Ich war jetzt einige Jahre raus beim Mainboardkauf, deshalb die einfache Frage:
Ist das Z690 Aorus Pro dem 12900K "gewachsen"?
Und ist die Power Delivery Sache kein Problem?
OC plane ich im Übrigen nicht, der 12900k wird ja schon heiß genug
Danke für eure Hilfe!
Lieben Gruß
es wurde nach etlichen Jahren endlich mal Zeit und ich habe mir mit dem 12900K eine CPU für meinen ebenso neuen PC gekauft.
Jetzt suche ich dementsprechend nach dem passenden Mainboard.
Ursprünglich wollte ich aufs Z690 Tomahawk Wifi (DDR5) gehen, davon ist nur leider nichts außer eines Listings bei Geizhals noch nirgends etwas sehen.
Nun bin ich umgeschwunken und eigentlich ziemlich interessiert am Z690 Aorus Pro, da es mir Anschlusstechnisch und auch sonst vollkommen ausreicht.
Aber ich habe bemerkt, dass das Mainboard "nur" eine 1x8/1x4Pin Power Delivery hat.
Im Vergleich zum Tomahawk, welches anscheinend 2x8pin besitzt.
Ich war jetzt einige Jahre raus beim Mainboardkauf, deshalb die einfache Frage:
Ist das Z690 Aorus Pro dem 12900K "gewachsen"?
Und ist die Power Delivery Sache kein Problem?
OC plane ich im Übrigen nicht, der 12900k wird ja schon heiß genug
Danke für eure Hilfe!
Lieben Gruß