mainboard für intel e8400

cooling down

Lt. Junior Grade
hallo clber

da nicht nur mein Netzteil, sondern auch mein Mainboard (siehe Signatur) abgeraucht ist, brauche ich ein neues. :(

habe einen Intel Intel e8400 und habe auch nicht vor, demnächst aufzurüsten. Suche jetzt ein solides Board, mit dem ich übertakten kann.Hatte ihn zuletzt bei 3,6ghz laufen.
P/L sollte stimmen, möchte keine Unsummen für diesen notgedrungen Kauf ausgeben.

Könnt ihr ihr ein paar vorschlagen? Ich hab gesehen, dass es ja nicht mehr viele P35 Boards gibt? wär die nächste Alternative ein P45?

Grüße und vielen Dank schon einmal!

Wenn de mir eins abkaufen möchtest:
hab hier nen GA-P35-DS3 allerdings nicht mehr mit originalem chipsatzkühler hab nen größeren draufgepackt!

es währ mir 50 Eur wehrt

vielen Dank schon mal für den Tipp.

was haltet ihr von dem ASUS P5QD Turbo, P45?
Ist günstiger als das Gigabyte GA-EP45-UD3LR und eigentlich nicht schlechter.

@exzessiv
danke für dein Angebot, ich werde es im Hinterkopf behalten. Aber die Garantie wird sicher schon abgelaufen sein, was ich immer nicht so toll finde, wenn es mir beispielsweise in nem halben Jahr verreckt.

Grüße

@schirocco
danke für deinen Vorschlag.
Eigentlich wollte ich nicht aufrüsten, da mit die Leistung momentan mehr als reicht und ich in absehbarer Zeit auch nicht mehr benötige.

Dein vorgeschlagenes Board dürfte mir wirklich reichen, hat halt kein Firewire, aber ansonsten scheinen die sich ja nicht viel zu nehmen.

hab noch mal ne andere Frage:

Muss ich zwingend Windows neu installieren? der Chipsatz bleibt ja der gleiche.
Wenn ich es probiere und es nicht klappen sollte, kann was schief gehn, zum Beispiel mit meinen Daten auf der Festplatte?

ich habe selber noch Den sockel 775 und gigabyte als board ,und ich würde sagen ganz ganz gute boards macht gigabyte das weißt mitllerweile fast jeden.

Gigabyte GA-EP45-UD3LR ist sehr gut dh

ich schließe mich an cooling down.

ps: ich bin kein Asus Fan

Zurück
Oben