Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein gutes Mainboard für einen Intel i5 10600k. Mir ist gute Elektronik wichtig, also durchdachte Spawa Kühlung und kein überhitzender Müll. Oc brauch ich eig net.
Also bei der Qualität der bekannten Mainboard-Maken brauchst Du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. In meiner Familie sind noch ein Sandy-Bridge und drei Haswell Systeme (also 7-10 Jahre alt) im Einsatz, ohne Probleme. Die Mainboards sind von Asrock und Gigabyte. Bei Netzteilen muss man etwas mehr aufpassen. Wichtiger ist die Ausstattung, also z.B. Erweiterungsschnittstellen, USB-Anschlüsse etc., je nachdem, was Du brauchst.
AMD kommt für mich nicht in Frage. Mir gefällt der Name Intel und das Intel Logo besser. Außerdem bekomme ich mit dem Intel Core i5 mehr Frames pro Euro.
Nach Recherche hier im Forum und eine Nacht ausnüchtern, habe ich mich wie folgt entschieden:
Intel Core i5 11400f (190 Euro)
Asus H510 Gaming Mainboard
Ist das in Ordnung? Welchen RAM soll ich am besten kaufen? Und dan stellt sich noch die Frage des CPU Kühlers..
Ram und Kühler Budget = 200 Euro.
Werde heute bestellen nachdem ich von euch das Ok habe.
Irgendwas richtung B560-Chipsatz sollte es schon sein, allein für stabilen RAM-Takt oder ggf. OC. Habe selbst einen 11400F auf einem Steel Legend, das läuft wirklich gut.
Dazu 3600er RAM und ein Mugen 5.
Den 11400F gab es bis vor wenigen Tagen für 40€ weniger, ich würde vielleicht noch 2-3 Tage warten, wie sich der Preis entwickelt.
@WeinSäufer:
mit vernünftig eingestellter lüfterkurve ist der Freezer 34 eSports DUO bei nem 11400F leise, ja. wobei, gescheiter airflow sollte bei ner 1080ti auch vorhanden sein, die heizt schon gut. meinst du mit "wasserkühlung" ne AiO oder ne richtige customwakü? für nen 11400F ist ne "wasserkühlung" auf jeden fall unnötig.
suchst du immer noch ein "gutes" MB oder soll es jetzt irgendein billiger mist sein?