Mainboard für Intel P9500

Deadsystem

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.189
moin,

hab mir vor paar tagen mein notebook aufgerüstet und nun ist die alte CPU übrig. weil ich mir daraus einen kleinen pc mit wenig leistungsaufnahme bauen will, kam die frage auf, ob es für den P9500 ein brauchbares mainboard gibt. Die sockel-p boards die ich bisher gefunden habe, bewegen sich in preisregionen wo man nur den kopf schütteln kann. gibt es keine preiswerteren alternativen?
 
Generell ist soetwas sehr kostenspielig - allein daran wird dein Vorhaben scheitern. Verkauf den P9500 und baue dir aus den gesparten Geld einen kleinen Multimedia PC zusammen, da hast du mehr von und vermeidest eine Menge Probleme!

Der ideale Multimedia-PC
 
Ich würde versuchen, ein defektes Notebook billig zu bekommen und da das Mainboard rauszunehmen...mit ein bisschen Bastelei bekommt man das sich auch in ein Standard-ITX-/(µ)ATX-Gehäuse. Das Problem daran ist nur, dass bei den meisten defekten Notebooks eben gerade das Mainboard defekt ist...aber vielleicht hast du Glück und findest eines mit einem kaputten Display ;).
 
soo, aus dem projekt wurde ein kleiner rechner mit einer leistungsaufnahme im idle von 16watt :)

das board ist ein DFI CA-101D mit SO-DDR3 slots, was preislich auch ein vorteil ist.

den cpu-kühlkörper habe ich auf den sockel P angepasst, denn für diesen sockel gibt es keinen großen kühlkörper den man passiv betreiben könnte. zwar ist die größe total übertrieben aber ich finds geil :D

das gehäuse ist ein LC-Power LC-1320mi, ich war von der stabilität positiv überrascht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 103
  • 3.jpg
    3.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben