Mainboard für Intel Xeon E3-1231v3

Yolo456

Newbie
Hallo wie im Titel bereits beschrieben suche ich ein neues Mainboard für meinen PC.
Da das alte Mainboard (Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97) in einer DUAL BIOS Schleife hängt und ich schon alles mögliche probiert habe wie z.B. BIOS Batterie tauschen, Ram riegel in andere Slots packen, CMOS clearen, diese Komische ein aus taktik.

Als CPU habe ich die Intel Xeon E3-1231v3 und als RAM 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1866.

Ich Danke euch schonmal im vorraus.

Da bleibt dir wohl nicht viel übrig als ein bekanntes Online-Auktionshaus nach nem passenden Board abzugrasen.
"Generalüberholt" in dem Fall Retoure von ner RMA eines Gigabyte GA-H97M-HD3 vom Händler kostet z.B. 75€ +6€ VSK.

Wirst du neu nicht mehr bekommen. Alle H97 und Z97 Boards bei Geizhals sind nicht verfügbar.

Du dankst wofür? ;) was genau ist denn dein Begehren? Du erwartest dass dir jemand ein Board anbietet oder dir eins nennt? Muss es neu sein (wo es dann eng wird) oder darfs auch gebraucht sein? Und wieso besorgst du dir denn nicht ein x-beliebiges H97/Z97 Board?

Unverschämt so viele Gegenfragen zu stellen, ich weiß ;)

Was genau wird dir angezeigt nach dem einschalten? Vielleicht liegt das Problem auch woanders?

Muss es denn ein Z97 oder H97 Board sein?

@Rokitt naja bin nicht so der fan von gebraucht um ehrlich zu sein.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Was genau wird dir angezeigt nach dem einschalten? Vielleicht liegt das Problem auch woanders?

Naja das video ist zwar nicht von mir aber das selbe ist bei mir zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-8yyl6NE0nI
Ins BIOS komm ich nicht rein.

Die ersten beiden waren erfolglos. Zu dem dritten weiß ich nicht ob ichs wirklich tun soll. Könnte nen kurzschluss geben was glaube nicht gerade gut ist xD

Nein, es muss nur der Prozessor auch unterstützt werden.

Zurück
Oben