Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein gutes Mainboard für den i7-2600K. Ein Freund von mir würde sich gerne ein neues holen. Kommt man überhaupt noch an vernünftige Mainboards? Aktuell wird das Board von ASUS, dass P8Z68-V PRO genutzt. Irgendwelche Vorschläge?
Warum.soll gewechselt werden?
Generell würde ich mir es gut überlegen noch so viel Geld in ein Sockel 1155 zu investieren. Es gibt fast nur noch gebrauchte Boards für sehr viel Geld.
Es gibt eigentlich so gut wie nur noch gebrauchte Boards. Diese sind zudem absolut überteuert.
Ganz ehrlich, da würde ich den i7 verkaufen und einen Plattformwechsel in Angriff nehmen.
Bzw. mit dem Asus Z68 Board konnte man doch OC betreiben ?
Edith: Ah ok, Board kaputt.
Ihr solltet also schon sehr genau überlegen, ob ihr da wirklich ein überteuertes gebrauchtes Board kaufen wollt. Neue hab ich davon schon lange keine mehr gesehen.
Alte Z-Boards werden mit der Zeit immer teurer. Eine komplette Neuanschaffung wäre sinnvoller.
Entgegen der verbreiteten Meinung hier:
Das nächste mal lieber von Anfang an ein Z-Board kaufen, wenn das Budget nicht sehr eng ist. Niemand kann wissen, ob er nicht in 2 Jahren doch übertakten möchte. Zumal der Aufpreis auch nicht wild ist.
Edit: Okay, wenn das Board kaputt ist, würde ein ähnliches gebrauchtes für ne Zeit lang auch tun, je nach Anwendung.
Ja Stimme dem zu. Neues gibts nicht mehr und gebrauchte mit z Chipsatz gehen bei z.b eBay für utopische Preise weg. Unter 100 Euro ist es so gut wie unmöglich was gescheites zu finden. Rechne eher mit 130 Euro. Ich war jetzt 3 Wochen für meinen Freund nach Ersatz am suchen. Heute hatte ich Glückstreffer gehabt aber das ist selten.
Falls du bisschen Geld über hast dann überlege nach nen Plattform Wechsel.
Bald in 2 Wochen kommen die kleinen ryzen für unter 200 Euro. Das könnte für dich interessant werden.
Deine cpu bekommst du noch für ca. 120 Euro weg. RAM verkauft sich dank den Hohen Preisen zurzeit auch sehr ordentlich.