Mainboard für Pentium 4

Was für ein CPU würdet Ihr euch kaufen, wenn ihr das entsprechende Board hättet???

• Pentium 4 mit 2,53 GHZ

Stimmen: 3 30,0%
  • Pentium 4 mit 2,4 GHZ

Stimmen: 1 10,0%
  • Pentium 4 mit 2,2 GHZ

Stimmen: 0 0,0%
  • Pentium 4 mit 2,0 GHZ

Stimmen: 1 10,0%
  • Pentium /// von 1 GHZ bis 1,4 GHZ

• AMD von XP 1800+ bis 2100+

Stimmen: 5 50,0%
  • oder garnichts von alle dem

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Thomsen-XE

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bins mal wieder Southpole
Für den Pentium 3 mit Sockel 370 gibts ja bereits ein Mainbord, wo 2 Prozessorsteckplätze dabei sind. Das heißt also wenn ich 2 Pentium 3 mit 1,2 GHZ da drauf stecke, dann habe ich 2,4 GHZ.
Und nun meine Frage, gibts für den Pentium 4 schon solche Boards mir 2 Prozessorsteckplätzen????

MFG Southpole

Hi
Soweit ich weiß gibt es keine solchen Boards für den P4, da er meines Wissens nicht Dualprozessorfähig ist. Wenn ich ein Board für den P4 hätte würd ich den 2,0 GHz nehmen und den dann auf 2,2-2,5 GHz hochtakten.

jo die gibt es...
sockel 603 für Intel Pentium 4 XEON prozessoren...
die sind eigentlich fast genauso wie die normalen 4er... jedoch halt multiprozessor fähig und wahlweise mit mehr cache... und natürlich teurer ;)

Ja, gibt es auch für P4, sind dann aber schweine teuer (so ab 1000€).

Die CPUs gibts allerdings 'schon' ab 450€ (256k, für DP ist mehr besser).

Dann lieber ein Athlon, da hat man für 1000€ schon Board und 2 CPUs (Athlon MP)...

Der Athlon XP ist prinzipiell auch DP fähig, wenn die L5 Brücke geschlossen ist (wenn ich mich nicht irre)...

wie kommste dadrauf das 2x 1200MHz = 2400MHz sind ? ist der totale irtum.........

Dank PC1066-Rambus-Speicher Unterstützung der schnellste Partner für den neuen 533MhzP4.

Und wo gibts PC-1066Rambus Speicher denn zu kaufen?

Und das ein Dual PIII 1.2 gleich 2.4GHz sind ist total falsch.
Also wenn du ein aktuelles Dual-System benötigst, entweder AthlonMP 1800+ oder ein P4 Xeon wobei du bei Intel für die CPU genausoviel zahlst wie zwei AthlonMP1600+ 512MB-RAM ECC und Dual-Board.

Also als Privatmann kommt eigentlich nur der AthlonMP oder ein altes PIII System in Frage.

Durch die kaum noch über DDR-SDRAM liegenden Preise von RDRAM Speicher zieht die Nachfrage deutlich an, so dass Asus nun doch gewillt scheint, das auf der CeBit 2002 gezeigte Entwicklersample des P4T533 (ohne angehängtes "-C") auf den Markt zu bringen

Wo ist den RDRAM etwa gleich teuer wie DDR-RAM??

Noname RAMBUS 512 PC-800 kosten ~233€
Apcer 512PC333 CL2 ~190€

War es nichtmal so das Intel RAMBUS für Tot erklärt hat? ZDNet schreibt z.b nur mit Rambus kann ein P4 2400 den AthlonXP2100+ in den meisten Benchmarks schlagen (und es sind einige bei zdnet). Mit DDR-RAM ist er immer langsamer.

Also ist RAMBUS nun tot oder nciht?

Ein P4 mit DDR-400(3,X GB) dürfte da schon besser sein und so was wie ein N-Force für den P4 wäre echt gei und ne Preissenkung wäre auch cool,dann würde ich mir nen P4 holen,aber der ist mir echt zu teuer!

hättest vielleicht nicht mit P4 >2,0GHz anfangen sollen...

ich werd mir nächste woche den Northwood 1,6 GHz kaufen, als Board das ABIT BD7-II RAID...

mein Bruder hat das ASUS P4B266-SE und einen 1600er Northwood auf 2,5 GHz laufen...

das teuerste ist eben nicht immer das beste!

Zurück
Oben