Mainboard für Phenom 955 Be

H€RM@NN

Banned
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
575
Hallo liebes Forum,

Ich suche ein MoBo für einen Phenom II X4 955 Be.
Ich habe mir schon zwei rausgesucht, und würde gerne von Euch wissen, wo hier die gravierenden Unterschiede liegen, welches besser ist, oder ob ich Eurer Meinung ein ganz anderes kaufen sollte. Es sollte USB3, SATA 3 (600) und eSATA haben, und sich für OC eignen, denn 3,8-4,0 GHz sollten, denk ich, mit einer guten Kühlung drin sein (Scythe Mugen 2 oder EKL Nordwand).

Die beiden liegen bei mir ganz vorne:
http://www2.hardwareversand.de/arti...tid=1&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=0

http://www2.hardwareversand.de/arti...nfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0&rp=1

Grafik onboard ist schon aus stromspartechnischen Gründen von Vorteil, sodass ich dann die geplante 460GTX von Gigabyte rausziehen könnte, wenn ich den Rechner für Office, oder Internet gebrauche.

Der maximale Preisrahmen beläuft sich auf max. 120€

MfG und vielen Dank im Voraus!
 
Danke für den Tipp mit dem ASRock MoBo, aber ich hab mich eigentlich auf Gigabyte, MSI oder ASUS eingeschossen, weil ich schonmal eines von ASRock hatte, und das leider schon nach kurzer Zeit kaputt ging :(
 
asrock ist asus ;) und die haben sich qualitativ extrem verbessert, bauen also nichtmehr den billigschrott den asus nicht unterm eigenen namen verkaufen will sondern genauso gute boards nur das man den markenname "asus" nicht bezahlt - und ausprobiert was sich so verkauft wird unterm name asrock, vllt auch noch nen bissl das lager ausgeräumt aber die im oberen segment sind echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zudem ist AsRock die Referenz zusammen mit dem Gigabyte was die Tests angeht. Du kannst an sich bei beiden nichts falsch machen. Alle 890GX Bretter bis auch Foxconn und Biostar sind empfehlenswert (zumindest Foxconn hat kein USB3.0).

Du musst halt gucken welches Layout am besten zu deinen Anforderungen passt und/oder uns sagen welche Sachen wie postiert werden sollen und in welches Gehäuse.

Das Argument "mir ist ein Brett nach kurzer Zeit kaputt gegangen" ist, sry gelinde gesagt, Schwachsinn. Mir sind auch ASUS und Gigabyte Bretter kaputt gegangen nach 2 Tagen, trotzdem bauen Sie gute Bretter. Ab und an hat man mal Pech.

Grüße Jensen
 
H€RM@NN schrieb:
Die beiden liegen bei mir ganz vorne:
http://www2.hardwareversand.de/arti...tid=1&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=0

http://www2.hardwareversand.de/arti...nfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0&rp=1

Grafik onboard ist schon aus stromspartechnischen Gründen von Vorteil, sodass ich dann die geplante 460GTX von Gigabyte rausziehen könnte, wenn ich den Rechner für Office, oder Internet gebrauche.
Damit würde das erste schon mal raus fallen, da der 870er Chipsatz keine onboard Grafik hat. Bleibt also das zweite, welches ganz okay sein dürfte. Da Du wohl kein Crossfire machen möchtest, brauchst Du auch kein Board mit 890er Chipsatz.

Du glaubst wirklich, dass Du jedes Mal die Karte ausbauen willst, wenn Du nur Office benutzt? Dann musst Du aber auch bedenken, dass Du dann den ATI Treiber statt dem nvidia brauchst, jedes Mal im BIOS die onboard Grafik anschalten musst etc. - dann doch lieber eine gleich "vernünftige" Grafikkarte, die im idle wenig verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja nicht vor 2 Graka's zu betreiben oder? dann sollte dir ja ein Board mit dem Chipsatz 870G reichen
das GA-880GA-UD3 (das 2.) ist ein gutes Board und das ASRock 870G Extreme3 kann ich dir auch empfehlen (hab es selbst), ansonsten vllt noch das ASUS M4A88TD-V Evo/USB3

Hast du den PII 955 schon gekauft? Wenn nicht könntest du ja die MSI Aktion nutzen
ich seh grad, die angebotenen Boards haben leider keine Onboard Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen ob du die CPU schon hast? Wenn nicht wäre das MSI-Aktion interressant!


mfg gta007619
 
@conglom-o: ich wusste leider nicht mehr was da für Boards angeboten werden, desshalb hab ich meinen Beitrag editiert
außerdem fehlt bei dir noch
890FX: Crossfire
890GX: Crossfire und onboard Graka
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab bis jetzt weder CPU noch Ram, noch MoBo und auch noch keine Graka ;). DAs wollte ich alles demnächst kaufen :)
 
Da kannst Du Dir mal meinen Beitrag anschauen, kommt wohl fast auf's gleiche raus.

Ich habe mich dann nach vielen belesen und beraten für folgendes entschieden:

ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (120€)
AMD Phenom II X2 555 BE (81€)
2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit [F3-12800CL7D-4GBECO] (90€)

Der X2 555 soll wohl sehr dazu geeignet sein, ihn zum X4 BE55 freischalten zu können.
Testen konnte ich es heute leider nicht - näheres dazu findest Du in meinem Beitrag https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-mainboard-und-ram-gesucht.782763/.

Bitte nicht bei MF bestellen, der Support wenn etwas schief geht ist echt mies :rolleyes:
 
Ich hab das Asus 870er board für meinen 955 genommen.

Wenn du kein Crossfire brauchst, kann ich dir das empfeheln, bin sehr zufrieden.
Im PCGH Test hats glaub mit 1,53 abgeschnitten, ähnlich wie das von dir vorgeschlagene Gigabyte Board und das von MSI mit dem 870er Chipsatz, falls dir das weiter hilft.

Austattungsmäßig sind die Dinger nicht ganz so gut, aber Leistung und OC Potenzial sollen gut sein.
 
Zurück
Oben