Mainboard für Sockel 479

heinerwirdlaut

Cadet 3rd Year
Hossa, ich habe shcon bissel im Inet gesucht, aber auch nicht viel Infos gefunden.

ich suche eine S.479 (P4M) das PCI-E unterstützt; min. 2x PC3200 speicher; evtl. sogar SLI hat^^

Könnt ihr mir da helfen???

gruß, der heiner

Was ist denn mit diesen DDR2^^
kann man da keine normalen DDR-Module nehmen???

SLI ist wohl echt drin, naja was solls..

gruß, der heiner

Ja, wie es schon heißt: DDR2 240pin DDR1 184 Pin. Da mußt du diese DDR2 nehmen. Die normalen DDR passen physikalisch schon mal gar nicht.

Ja, bei dem Board sind für DDR2 und DDR1 Speichersteckplätze vorgesehen. Allerdings gibts mit DDR1 wohl so etliche Features weniger.
DDR400 Ram wird laufen, allerdings halt nur mit DDR333 (PC2700) angesprochen.

Auch da mußt du dir neuen DDR2 Speicher kaufen, sonst hab ich von dem Board noch gar nix gehört. Wird wohl nicht toll zum Ocen gehen.

Naja warum sollte es nicht zu Oc'en gehen??

Chip ist der selbe wie beim MSI Speedster^^

Mal sehen ob ich da nicht eins zum testen klar mache *gg*

..an den DDR2 Speicher kommt man wohl echt nicht vorbei wenn man keinen adapter möchte^^

vieleicht noch nen vorschlag??

gruß, der heiner

heinerwirdlaut schrieb:
Naja warum sollte es nicht zu Oc'en gehen??
Chip ist der selbe wie beim MSI Speedster^^

der selbe chip wie am msi nutzt dir nichts wenn du nicht genügend spannungseinstellungen hast.

ansonsten wüsste ich ned warum der chipsatz am asus bei 200mhz schlapp machen sollte, is ja gerade durch p4 auf die geschwindigkeit mindestens ausgerichtet.

fg

Wie Picolo schon sagte, der selbe Chipsatz nutzt nix, wenn im Bios kaum Einstellungen bezüglich Spannungen und Timings und fürs Ocing maßgebende Dinge fehlen.

Nun ja ich konnte zwar nrigends nen Bericht über das Board finden, und weiss auch nicht genau warum es diese Einstellungen nicht haben sollte^^

aber egal es ist eh viel zu teuer..

könntet ihr mir evtl noch nen Speicher-Kit empfehlen?? DDR2 natürlich, und 2 Gig..

gruß, der heiner

Zurück
Oben