Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dazu noch ein passendes Kabel, ich rate Dir um Risiken anzusenken das Originale zu kaufen zu dem Mainboard; "Amphenol RSL74 Ultraport SlimSAS SFF-8654-Spezifikation 8i 74Pos für MJ11-EC1" ... findet sich u. a. bei Ebay, bitte es mit der GPU nicht übertreiben,
Also ich check das nicht so ganz, ich muss mich doch dann entscheiden ob ich entweder zusätzliche SATA Festplatten möchte ODER eine GPU - ist doch beides der selbe Anschluss auf dem Mainboard? Bräuchte alle SATA Ports + GPU wenn dann.
Bei meinem Dad habe ich das Board jetzt 2x verbaut und ersetzt alte SuperMicro Intel Atom Boards für unRaid. Läuft astrein und das IPMI ist auch endlich zeitgemäß (bei dem anderen war das noch ein Java-Viewer der in modernen Browsern gar nicht mehr lief)
@Falc410 Du kannst Dich recht ordentlich mit dem mini-ITX Board, was SATA betrifft, austoben, der Nr.23 Anschluss SFF-8654 ist mit PCIe x8 Lanes angebunden und kann auf dem Board nicht als S-ATA geschaltet werden, also ist es sinnvoll dieses z. B. für eine Grafikkarte oder RAID..10GbE PCIe Karte über die bereist beschriebene Adapterlösung zu realisieren. Der Nr.18 SFF-8654 4i SlimSAS Anschluss kommt wie der Name schon sagt nur mit 4 PCIe Lanes daher könnte man auch noch für eine Nvidia Quadro P4x0/6x0 Grafikkarte verwenden oder eben eine NVMe um diese in den RAID zu schalten mit dem vorhandenen M.2 NVMe Anschluss auf dem Board, oder eben zu 4x S-ATA sowie die Nr.14-17 .. also kommt man hier mindestens auf 8x S-ATA. Wenn man eben NVMe und RAID/10GbE Karte.. Grafikkarte.. weglässt, würde man mit dem ASM1166 auf 6x S-ATA + 4x auf dem Board +4x über SFF-8654 4i +SFF-8654 mit Adapterplatine auf weitere 6x S-ATA kommen. Also auf 24 Anbindungen, und man hat zumindest noch die Aspeed® AST2500 für bissl remote Verwaltung.
Ok danke für die Erklärung. Ich glaube ich habe das Kabel für die Festplatten bei 18 reingesteckt. Dann wäre 23 noch frei für eine Grafikkarte. Nice. Muss ich mal gucken was für ein Kabel ich da bräuchte
@Falc410 # Anschluss 23 funkt auf jeden Fall, gerade mein ZimaOS (übrigens scheint man hier noch ohne ~30€ Lifetime "+" Zahlung die "+" Version zu bekommen) aufgerüstet, mit besseren SSDs* und nebenher auch mit einer P400, über beschriebenen Adapter, Jellyfin /Nvidia Version) freut mich.